Verbraucherschutz in Deutschland vorbildlich?

vom 22.02.2018, 02:34 Uhr

In Deutschland gibt es ja Verbraucherschutzministerien oder auch Verbraucherschutzzentralen und so sollte man ja meinen, dass man in punkto Verbraucherschutz gut aufgehoben ist. Aber ist dem auch wirklich so und welche Meinung habt ihr denn dazu? Fühlt ihr euch beim Verbraucherschutz in Deutschland gut aufgehoben oder gibt es da womöglich Nachholbedarf und wie schneiden wir denn da im Vergleich zum Ausland ab?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich denke schon, dass wir durch Gesetze auf nationaler und EU-Ebene schon sehr stark geschützt sind. Ich würde natürlich niemandem empfehlen, sich auf Firmen außerhalb dieses Rechtsgebietes zu verlassen. Die normalen Rechtsgeschäfte klappen sehr gut. Da gibt es in Deutschland sehr feste Regeln. In den USA regeln dies die Gerichte und da hat meist der bessere (Firmen)anwalt recht. Ich gehe allerdings davon aus, dass die technischen Neuerungen sehr schnell die Situation ändern können.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 02.03.2018, 21:43, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^