Veggie Passport - umfangreiche und hilfreiche App?

vom 11.12.2017, 13:08 Uhr

Im Ausland kann es aufgrund mangelnder Sprachkenntnisse schon mal kompliziert werden, an ein vegetarisches oder veganes Gericht zu kommen bzw. sicher zu gehen, dass die angebotenen Speisen kein Fleisch oder tierische Produkte in generell erhalten. In solchen Situationen soll die App mit dem Namen Veggie Passport Abhilfe schaffen, denn diese ist auf Sätze wie "Ich esse kein Fleisch" in sämtlichen Sprache fokussiert. Die schriftliche Übersetzung kann man dann dem entsprechenden Personal vorführen.

Das klingt nicht schlecht und ich wüsste gerne, wie umfangreich und gut übersetzt diese App ausfällt, immerhin ist sie nicht kostenlos. Es wird ja wohl mehr als die Übersetzung von zwei Sätzen dahinterstecken? Stellt diese App eine echte Hilfe im Ausland dar, wenn man sich vegan oder vegetarisch ernährt?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe ja die Erfahrung gemacht, dass "kein Fleisch" nicht unbedingt für alle überall das gleiche bedeutet. Manchmal wird das so interpretiert, dass du nach einem Fischgericht fragst und mir ist es auch mal passiert, dass man uns zu einem koscheren Restaurant geschickt hat.

Das koschere Restaurant ging in Ordnung, aber Fisch geht halt gar nicht, weil ich in gewissen Ländern tierische Produkte nicht aus Glaubensgründen vermeide sondern weil ich keine Lust habe krank zu werden. Und da ist Fisch ja anfälliger als Fleisch.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron