Ursachen und Behandlung von Zungen brennen?

vom 24.02.2021, 15:02 Uhr

Es gibt eine Menge an Menschen, welche häufiger an lästigen und nervenden Zungen brennen leiden. Die Ursachen können vielfältig sein, die Möglichkeiten einer Behandlung oder Therapie sind jedoch nur begrenzt. Medikamente oder Sensibilisierung können symptomatisch Abhilfe schaffen. Zu scharfes Essen oder Verbrennungen sind nur zwei Ursachen, welche solches Brennen verursachen können. Gibt es auch sowas wie Zungenauschlag oder eine Zungenentzündung, die Brennen verursacht? Welche weiteren Ursachen sowie Behandlungsmöglichkeiten gibt es? Kann auch Kühlen dauerhaft helfen?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich würde das mal mit einem Arzt besprechen, wenn man das immer wieder auftretend hat. Ich habe das immer mal, wenn ich meine Allergietablette vergessen habe und dann etwas esse, was ich lieber nicht essen sollte. Das kann dann ein einfaches Jucken sein, aber auch ein Brennen und wird nur besser, wenn ich das mit der Tablette nachhole. Sicherlich gibt es aber noch einige andere Sachen, die so etwas auslösen können und das muss man dann eben mit dem Arzt besprechen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^