Urlaub kurz nach Geburt ohne das Kind machen?

vom 07.03.2019, 13:57 Uhr

Aktuell ist mal wieder Sophia Vegas, die Ex-Frau von Bert Wollersheim in den Schlagzeilen, weil sie nun einen Monat nach der Geburt ihrer Tochter alleine Urlaub macht. Da wird nun heiß diskutiert, ob das für oder gegen eine gute Mutter spricht. Dazu soll es sich um einen angeblichen Partyurlaub handeln.

Viele meinen, dass es sich nicht gehört, dass eine Mutter so kurz nach der Geburt das Kind schon alleine lässt und sich im Urlaub vergnügt. Andere sehen das eher weniger eng.

Was meint ihr dazu Ab wann sollte man nach einer Geburt das Kind zum ersten Mal alleine lassen? Ist ein Urlaub ohne Kind so kurz nach der Geburt durchaus in Ordnung? Meint ihr, dass es für eine schlechte Mutter spricht? Oder hat man sich als Mutter durchaus so eine kleine Auszeit verdient?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ohne die genauen Verhältnisse und die Personen zu kennen, kann ich nichts dazu sagen. Ich kenne diese Leute nicht. Die Mutter lässt ihr Kind ja nicht alleine. Vielleicht hat der Vater eh ein besseres Verhältnis zu dem Kind. Vielleicht muss diese Frau weg, um Geld zu verdienen. Ich mag den Begriff schlechte Mutter nicht. Was ist eine schlechte Mutter, was eine gute? Ein Kind versorgt zu wissen und es ein paar Tage bei einer vertrauten Person zu lassen, rechtfertigt noch nicht, die Mutter zu kritisieren.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Wo liegt hier das Problem? Da Frau Wollersheim in Vollzeit ein Kindermädchen beschäftigt, hat das Baby doch seine Bezugsperson weiterhin um sich. Es ist hier ja nicht so, dass jemand, der der Mittelpunkt im Leben des Babys darstellt, das Kind plötzlich fremden Menschen in die Hand drückt und verschwindet.So lange die Nanny nicht wechselt, dürfte es für die Entwicklung des Babys schietegal sein, ob die leibliche Mutter jeden Tag vorbeischaut oder nicht. Die Bezugsperson ist doch weiterhin immer da.

» cooper75 » Beiträge: 13325 » Talkpoints: 497,57 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ganz ehrlich, warum diese Frau ein Kind bekommen hat, kann ich nicht verstehen. Die Nanny kann sich doch eigentlich den ganzen Tag kümmern und sie braucht nichts mehr machen, da sie ja nicht mal Muttermilch gibt. Da hört für mich auch der Spaß schon auf. Man sollte es wenigstens versuchen, wenn dies möglich ist und bei ihr war es das ja. Man kann ja auch abpumpen und natürlich ist das mit Aufwand verbunden, aber Fläschchen machen ja auch, wenn man es selber machen würde.

Ich finde als Mama kann man sicherlich auch nicht nur Mama sein, aber das Baby ist noch klein und da sollten die Bezugspersonen die beiden Eltern sein und vor allem die Mutter. Hier scheint es ja kein Problem zu sein, da sie die Nanny hat und sich wohl oft nicht selber kümmert, das allein ist schon wirklich traurig. Soll sie halt machen, aber das Kind tut mir leid und da bleibt die Frage zu wem das Kind dann Mama sagen wird zu der Mama oder zur Nanny.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich verstehe das Problem auch nicht so wirklich. Genau genommen "arbeitet" die Frau ja und macht nicht nur Urlaub. Sie kriegt schließlich Geld dafür von der Presse und so weiter, dass über sie berichtet werden darf und dann noch so detailliert mit Bilder und allem. Von irgendetwas muss sie ja das Kindermädchen und den eigenen Lebensstandard verdienen und halten können.

Also wenn normale Frauen nach der Geburt arbeiten gehen, weil sie müssen, ist das in Ordnung und wenn das eine Z-Prominente macht, ist das ein Skandal oder was? Das finde ich irgendwie scheinheilig. Das Kind hat doch eine wichtige Bezugsperson (das Kindermädchen), sodass dem Kind ja keinen Schaden dadurch entsteht, wenn die Eltern mal weg sind. Manchen Menschen muss wahnsinnig langweilig sein, dass sie sich über so etwas aufregen (müssen).

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Also ganz ehrlich, diese Frau hätte in meinen Augen kein Kind bekommen dürfen. Das ist für mich keine Mutter. Es mag sein dass es Frauen gibt, die kurz nach der Geburt, wieder arbeiten gehen. Aber Mütter die Kinder bekommen, weil sie Kinder haben möchten und nicht damit von der Presse Geld kassieren wollen, würden ihre Kinder niemals einen Monat nach der Geburt allein bei einer Nanny lassen. Diese Frau ist einfach nur Presse geil und tut anscheinend alles dafür um Schlagzeilen machen zu können. Bekommt ja wahrscheinlich auch einiges dafür.

Dass sie sich von Bernd Wollersheim, dem Bordell-König getrennt, war wahrscheinlich auch nur logisch. Ich denke, auch mit ihm war sie nur zusammen, um sich bekannt zu machen. Inzwischen hat sie sich durch ihre Ticks zum reality Sternchen gemausert und verdient ihr Geld mit Instagram und Schlagzeilen. Als sie nach Amerika gegangen ist um sich ihre Wespentaille machen zu lassen, hier hat es ja keiner gemacht, war das in meinen Augen auch nur um sich bekannt zu machen. Die Sache mit dem Kind, hat sie auch komplett ausgeschlachtet um Presse machen zu können. Für mich ist die Frau einfach nur sensationsgeil und nichts mit einer guten Mutter gemein.

Ich kenne keinen Mutter, selbst die, die nicht unbedingt Kinder haben wollten, ihr Kind gleich nach einem Monat abgegeben haben um wieder arbeiten zu gehen. Der Urlaub ist übrigens bei Sophia auch kein Arbeitsurlaub, sondern rein als Urlaub geplant. Das einzige was ich noch als halbwegs verständlich erachte, dass sie nicht nur Mutter, sondern auch Frau sein will, also für Ihren Mann da sein will. Aber nichts desto trotz ist das kein Verhalten einer fürsorglichen Mutter.

» Kodi » Beiträge: 599 » Talkpoints: 27,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Kodi hat geschrieben:Der Urlaub ist übrigens bei Sophia auch kein Arbeitsurlaub, sondern rein als Urlaub geplant.

Das ist vermutlich das, was sie offiziell behauptet. Aber sie spricht mit der Presse darüber. Du kannst auch nicht wissen, ob sie während dem Urlaub irgendwelche Interviews gibt (von wegen, ob sie ihr Baby vermisst oder was auch immer), also wenn ja, dann "arbeitet" sie durchaus. Du magst vielleicht eine andere Einstellung haben, was Arbeit konkret bedeutet. Im Endeffekt verdient sie damit aber Geld um ihren Lebensunterhalt zu verdienen, also ist es genau genommen schon "Arbeit".

Abgesehen davon ist dein Verständnis von einer Mutter durch deine Sozialisierung geprägt. Genau genommen ist eine Frau dann eine Mutter, wenn sie ein Kind geboren hat und das hat sie ja. Welche Bedingungen und Idealvorstellungen du an das Muttersein knüpfst ist dir überlassen, hat aber nichts mit der Realität zu tun.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Täubchen, die meisten Menschen kümmern sich schon selbst um ihr Kind. Und Mütter, die schnell wieder arbeiten gehen, sind normalerweise die restliche Zeit für ihr Kind da. Aber da diese Frau sich sowieso nicht um ihr Kind kümmert und das Baby die Nanny als Bezugsperson hat, ist es wohl egal. Gut finden muss man das aber nicht. So ein Kind ist doch kein Püppchen, dass man ab und zu her holt und auf Instagram präsentiert und wieder zur Nanny schiebt.

» cooper75 » Beiträge: 13325 » Talkpoints: 497,57 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Sophia Vegas macht natürlich Profit durch den Urlaub, da sie dadurch gut in die Schlagzeilen gekommen ist. Ihr Mann ist übrigens dabei, da es ein Überraschungsurlaub zu seinem Geburtstag sein soll. Die Tochter soll bei Onkel und Tante sein, wo sie gut aufgehoben wäre. Ich denke, dass Sophia Vegas auch gerne provoziert, allein durch die Aussage, dass sich nun in ihrem Leben sicherlich nicht alles nur um ihre Tochter Amanda drehen soll. Wenn jemand so in der Öffentlichkeit steht, wird er damit rechnen, dass solche Aussagen den Hatern wie gerufen kommen und das wieder neuen Zündstoff gibt. Aber wie sagt man so schön, besser schlechte Presse als keine.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich muss sagen, dass ich die Frau nicht kenne und daher nur das weiß, was ich hier lese. Gut finde ich es nicht, dass sie so kurz nach der Geburt ihr Kind alleine lässt und selber feiern geht. Sicher mag sie nach der Schwangerschaft das Bedürfnis dazu haben, aber normal finde ich das nicht. Wenn allerdings sowieso immer das Kindermädchen für das Kind da ist, ob die Mutter nun daheim ist oder nicht, dann ist es im Grunde wirklich egal, ob die Mutter daheim oder im Urlaub ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^