Update von App nur auf Empfehlung machen?

vom 14.11.2017, 15:43 Uhr

Ich habe jetzt gehört, dass man nur ein Update seiner Apps machen sollte, wenn man die Empfehlung dazu bekommt. Meist zeigt einem das Smartphone ja an, wenn neuere Versionen verfügbar sind und man ein Update machen sollte.

Bei meinem Smartphone handhabe ich es auch so, dass ich nur ein Update mache, wenn ich eine Nachricht bekomme, dass dies verfügbar ist. Angeblich soll man sich so vor Viren schützen können und davor, dass das Smartphone dann ausspioniert werden kann.

Macht ihr Update auch nur, wenn ihr eine Empfehlung bekommt? Hilft das wirklich, um sich vor eventuellen Viren und falschen Apps zu schützen? Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht? Ist es das gar kein Schutz, wenn nur ein Update macht, wenn man darüber eine Nachricht erhält?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Mich hat es immer sehr genervt, wenn mein Smartphone automatisch Updates für sämtliche Apps vorgenommen hat. Manche wollte ich zwar noch behalten, habe sie aber nicht aktiv genutzt und da war es lästig Speicher für diese Updates herzugeben. Darum mache ich Updates nur noch auf Empfehlung und bei den ganz wichtigen Sachen so oder so.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^