Update der App "Google Duo" legt Smartphones lahm

vom 24.10.2018, 14:37 Uhr

Ich habe vor 10 Monaten das Outdoorsmartphone Cyrus C40 zum Testen bekommen. Ich war bis letzte Woche super zufrieden mit diesem Teil, Es ist so robust, dass ein Hinfallen ihm nicht schadet und auch die Versenkung im Putzwasser keinen Schaden genommen hat. Doch letzte Woche wurde es plötzlich super heiß und 100% Akku war in einer Stunde auf 30%.

So konnte ich es nicht mit nehmen, wenn ich unterwegs war und es war auch viel zu heiß, dass ich es ständig anlassen konnte. Ich schrieb die Firma in Aachen an und fragte, was ich machen soll. Ich bekam nach ein paar Tagen den Tipp, dass ich die App "Google Duo" deaktivieren soll, weil das letzte Update sich nicht mit dem System vertragen würde. Da wären viele Smartphones von betroffen. Ich deaktivierte sie und nun ist es wieder ok.

Seid ihr auch davon betroffen? Wie kann es sein, dass eine App sich nicht mit dem System (Android 7) verträgt? Sollte man da auch Google mal anschreiben oder ist das eher die Aufgabe der Betreiber und Hersteller der Handys? Da die App vorinstalliert war, konnte man sie auch nicht deinstallieren.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Das kann schon sein, dass ich betroffen war, denn manchmal hatte auch mein Smartphone so einen Akkuabsturz. Das schiebe ich auch meistens auf die Bloatware, sprich Programme, die einfach installiert werden und die man nie wieder deinstallieren kann, weil sie Systemprogramme sind. Schade, dass man so etwas nicht von der EU aus unterbinden kann, denn niemand braucht diese seltsamen Akkufresser.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^