Unnötige Apps aussortieren und löschen

vom 13.11.2017, 16:17 Uhr

Mit der Zeit können sich ja wirklich sehr viele Apps auf dem Tablet oder Smartphone ansammeln und irgendwann empfiehlt es sich dann wohl auch diese mal auszumisten und zu löschen. Macht ihr das auch so und habt ihr euch da schon ein gewisses Schema erarbeitet, wie ihr dabei vorgeht? Nach welchen Kriterien sortiert ihr denn unnötige Apps aus und löscht ihr diese dann auch unwiederbringlich?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe mir eigentlich angewöhnt nicht mehr allzu viele Apps zu installieren, schon allein weil mich die Dauerupdaterei nervt. Vieles lässt sich einfach auch über den Browser erledigen und das nicht einmal wirklich weniger komfortabel. Ab und zu kommt es vor, dass ich Apps einfach auch vorübergehend installiere. Weil ich sie halt für einen bestimmten Zeitraum oder eine Angelegenheit benötige. Ansonsten kommt es einfach vor, dass ich eine App sehe und feststelle, diese ewig nichts benutzt zu haben. Dann kommt die weg.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich schaue an sich auch, dass ich möglichst wenige Apps auf meine Geräte lade, damit sie mir nicht den Speicherplatz blockieren. Aber wenn ich merke, dass dieser knapp wird, dann mache ich es auch schon mal so, dass ich meine Apps durchschaue und dann eben sehe, ob ich nicht welche löschen kann. Ein wirkliches System habe ich dabei aber nicht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^