Ungewöhnlich im Senoirenalter Couchsurfing zu machen?

vom 17.09.2018, 16:26 Uhr

Anscheinend meinen viele, dass Couchsurfing nur etwas für junge Leute ist. Vor kurzem erzählte eine Frau, die Mitte 70 ist, dass sie sich gerne einen Reisetraum erfüllen möchte. Sie wollte gerne nach England und dort gern Couchsurfing machen. Sie meint, dass sie dadurch sicherlich viele interessante Menschen kennenlernt und viel vom Land sehen würde.

In ihrer Jugend gab es die Möglichkeit von Couchsurfing noch nicht. Sie findet das aber eine tolle Möglichkeit um zu reisen und meint, dass ihr Alter doch keine Rolle spielt und sie sicherlich das ein oder andere Sofa zum übernachten finden wird.

Meint ihr, das man bei Couchsurfing eine Altersberenzgung berücksichtigen sollte? Würdet ihr direkt meinen, dass nur junge Menschen diese Übernachtungsmöglichkeit wählen? Ist es durchaus so ungewöhnlich, wenn jemand im Seniorenalter Couchsurfing machen möchte? Seht ihr da irgendwelche Risiken?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Nelchen hat geschrieben:In ihrer Jugend gab es die Möglichkeit von Couchsurfing noch nicht.

Warum soll es das Couchsurfing damals nicht schon gegeben haben? Der Begriff selbst ist neu, aber das Prinzip ist doch uralt. Mit dem Begriff meint man nur, dass man bei anderen Übernachtungsgast gewesen ist ohne dafür wie im Hotel zu bezahlen. Das haben schon meine Großeltern in ihrer Jugendzeit praktiziert, das ist doch nichts Neues oder Ungewöhnliches.

Sicherlich gab es das auch schon im Mittelalter, nur eben unter anderem Namen. Nur, weil der Begriff neu ist, ist das Phänomen doch nicht neu und was Couchsurfing mit dem Alter zu tun haben soll erschließt sich mir nicht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^