Unfertige Kleidung für einen Minipreis kaufen sinnvoll?

vom 03.03.2018, 17:59 Uhr

In Wien habe ich neulich im Abverkauf Sakkos um 1,90 Euro gesehen. Ich konnte meinen Augen nicht trauen. Zwar sahen die nicht ganz sauber aus, aber das kann man sicher auch beheben. Dann sagte mein Schatz, dass weder die Ärmel abgenäht waren noch der Saum des Sakkos und dort die Fäden heraushingen.

Ist es sinnvoll, unfertige Kleidung für einen Minipreis zu kaufen? Würdet Ihr so etwas kaufen und dann daheim fertig nähen oder wäre solche Kleidung für Euch generell untragbar? :think:

» celles » Beiträge: 8675 » Talkpoints: 3,62 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Da ich nähen kann würde ich mir das schon überlegen. Wenn die Stoffqualität stimmt und das Teil passt und wenn nicht extrem viel zu machen wäre, wäre das doch ein gutes Geschäft.

Schwierig fände ich es, wenn zum Beispiel das Futter fehlen würde. Ich habe zwar Futterstoff da und kann auch Futter in eine Jacke nähen, aber ich hätte ja das Schnittmuster nicht und das dann selber zu erstellen ist nicht ganz so einfach.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Soweit ich es gesehen habe, war das Futter da. Das Problem waren eher die Fäden, die vertikal vom Sakko weggehangen sind. Dies sehen schon sehr kurios aus. Vielleicht hatte man einfach einen Auftrag verpfuscht oder abgebrochen. Auch habe ich noch nie Sakkos zu solch einen niedrigen Preis gesehen. Ein geschickter Näher hätte sicher noch vieles am Sakko retten können.

» celles » Beiträge: 8675 » Talkpoints: 3,62 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Wo bekommt man denn solche "unfertige Kleidung" zu kaufen? Gesehen habe ich so etwas jedenfalls noch nie. Aber ich hätte auch selbst bei einem Minipreis mit Sicherheit kein Interesse an solcher Kleidung und ich wüsste auch nicht, was daran sinnvoll sein soll. :think:

» cupertinorino » Beiträge: 119 » Talkpoints: 35,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe das vorher auch noch nie gesehen. Aber es handelte sich um ein großes Geschäft, das vor der Schließung stand. Dort konnte man sich auch Maßanzüge machen lassen. Wahrscheinlich war es so, dass diese Aufträge nicht mehr fertiggemacht wurden und man wahrscheinlich noch die Lager gegen einen Minipreis leeren wollte.

» celles » Beiträge: 8675 » Talkpoints: 3,62 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Gesehen habe ich so etwas auch noch nicht. Ich würde es mir aber auch nicht kaufen. Wenn man selber nähen möchte, dann hat man ja sicherlich auch gewisse Vorstellungen, wie das dann aussehen soll und so weiter, deswegen wüsste ich auch gar nicht, wer das kaufen soll. Natürlich ist es extrem günstig und selbst den Stoff würde man wohl nicht zu dem Preis bekommen, deswegen kann das für Studenten vielleicht gut sein oder wenn man nähen üben will. Ich selber kann nicht nähen und finde den Gedanken mir etwas zu kaufen, was noch nicht fertig ist, daher nicht so toll.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^