Und Frauen schnarchen doch!

vom 23.10.2018, 09:59 Uhr

Inzwischen hört man es überall immer. Das was eine Frau früher nie gemacht hat, weil es auch einfach immer den Männern angedichtet wurde, Schnarchen. Ein neue Studie zeigt, dass die Männer bis zum 34. Lebensjahr die sind, die die Frau mit den nächtlichen Sägewerk-Attacken um den geliebten Schlaf bringen. Jetzt steht aber fest dass so ungefähr ab dem 34igsten Lebensjahr das ganze sich dreht. Da fängt das weibliche Geschlecht an, sich eindrucksvoll in den Schlaf des Mannes mit nächtlichen Säge-Aktionen Eindruck zu verschaffen.

Auch ich habe meine Erfahrungen damit gemacht. Meine letzte Lebensgefährtin hat sogar sehr extrem geschnarcht, da war an Schlaf nicht mehr zu denken. Wenn ich da zumindest einigermaßen schlafen wollte, musste ich das Zimmer verlassen und auf der Couch oder im Gästebett schlafen. Mein jetzige Lebensgefährtin schnarcht zwar auch, aber bei weitem nicht so laut. Also liebe Frauen, steht dazu wenn ihr schnarcht, wir Männer bekommen es früher oder später ja doch mit. :wink:

» Kodi » Beiträge: 599 » Talkpoints: 27,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Und dafür brauchst du eine Studie? :lol: Was ist bitte die große neue Erkenntnis? Dass Menschen schnarchen, war mir schon als Kind klar. Ich meine, bis dahin hat man als Kind doch eindrucksvolle Hörbeispiele jeden Geschlechts und Alters gehört. Mit was für Menschen hast du zu tun, dass Frauen "zugeben" müssen, dass die schnarchen? Ich kenne keine Frau, die das ernsthaft zu verheimlichen versucht.

» cooper75 » Beiträge: 13336 » Talkpoints: 500,20 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ich kenne auch keine Frau, die schnarcht, es aber leugnet und alles den Männern in die Schuhe schiebt. Ich kenne durchaus einzelne weibliche Exemplare, die behaupten, dass Frauen keinen Stuhlgang hätten und nur urinieren würden und auch nicht schwitzen oder stinken würden. Aber selbst die behaupten nicht, dass es Schnarchen unter Frauen gar nicht gibt. Ich frage mich, mit was für Frauen du überhaupt zu tun hast.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich kenne Frauen die schnarchen. Das war schon früher bei meiner Oma so, wenn sie Mittags auf dem Sofa ein Schläfchen gemacht hat und wir Kinder bei ihr gespielt haben. Da haben wir dann immer hinterher gesagt, dass sie geschnarcht hat, wenn dem so war und sie hat das immer lachend abgestritten. Ich würde keine Studie brauchen, um dadurch erst festzustellen, dass auch Frauchen schnarchen.

Ich habe das selbst schon bei mir erlebt, als ich stark erkältet war und die Nase verstopf gewesen ist. Da bin ich selbst aufgewacht, weil ich einen Schnarcher von mir gegeben habe. Ich denke, dass es jedem passieren kann, dass er schnarcht, egal ob Mann oder Frau.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich hätte es nie bestritten, dass Frauen schnarchen und weiß auch aus eigener Erfahrung, dass das so ist. Ich hatte mal ein Hotelzimmer mit einer Freundin meiner Mutter und in der Nacht war bei mir an Schlaf überhaupt gar nicht zu denken. Daher weiß ich es selber sehr gut, dass auch Frauen sehr laut und langanhaltend schnarchen können. Ob ich selber schnarche, weiß ich nicht, aber ich würde es nie leugnen, dass das durchaus sein kann.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Für diese bei Dir scheinbar bahnbrechende Erkenntnis brauchte ich auch keine Studie. Ich habe eine Mutter und hatte zwei Großmütter, die ich nachts oder auch beim Mittagsschläfchen habe schnarchen hören. Und ich habe eine Freundin, die mitunter auch schnarcht. Da ich auch zu diesen nächtlichen Lautäußerungen neige und wir beide manchmal eine beträchtliche Lautstärke erreichen, schlafen wir dann getrennt, einer im Bett, einer auf unserem gemütlichen Sofa, das wir auch schon für dieses nächtliche Flüchten beim Kauf ausgesucht haben.

» rasenderrolli » Beiträge: 1058 » Talkpoints: 16,66 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also ich kann nur sagen, dass Frauen auch grandios schnarchen können. Ich kann es wunderbar und das auch in unterschiedlichen Tonarten. So jedenfalls mein Partner und ich glaube es ihm auch. Man kann sogar an meinem Schnarchen unterscheiden, ob ich gut Luft bekomme oder eine Erkältung im Busch ist. Also auch Frauen können schnarchen und ich stehe dazu.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich denke, dass man es als Frau nicht gerne zugibt, weil man als Frau ja eher die zarte Elfe sein möchte und nicht der schnarchende Bär. Schnarchen wirkt halt nicht so feminin. Und natürlich haben Frauen auch keinen Stuhlgang, sondern die machen nur Blütenblätter und duften nach Rosen - immer!

Das eigentliche Problem wird eher sein, dass es die Meinung gibt, Paare müssten unbedingt zusammen schlafen. Denn wenn jeder seinen eigenen Schlafraum hätte, würde man das gar nicht mitbekommen, ob der andere schnarcht und sich demzufolge auch nicht davon gestört fühlen.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich denke der Wink mit dem Zaunpfahl, dass Frauen immer als süß und zart angesehen werden wollen, da ist glaube ich schon was dran. Vielleicht nicht alle, aber ich denke mal schon die meisten. Wie so schön beschrieben, sie schnarchen nicht und wenn sie auf die Toilette gehen gibt es auch nur Blümchen und Rosenwasser.

Was das zusammen ins Bett gehen angeht, kann ich nur sagen, wenn es der richtige Partner ist, will man es aber auch nicht anders. Das Schnarchen meiner Lebensgefährtin stört mich ins keinster Weise, ich finde es sogar recht süß. Ihre Vorgängerin war da schon anders. Nicht nur dass Sie eine recht merkwürdige Art hatte zu Schnarchen, ich denke sie hätte damit sogar Tote zum leben erwecken können. Sogar die hätten sich in ihrer Ruhe gestört gefühlt und auch ich habe sehr häufig die Flucht ergriffen und auf die Couch ausgewandert oder die Vorzüge einer Gästezimmers genutzt.

» Kodi » Beiträge: 599 » Talkpoints: 27,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also die Behauptung das Frauen nicht schnarchen kann nur aus der Zeit stammen als man dachte die Frauen würden nie pupsen oder gar ein großes Geschäft verrichten. Denn natürlich ist das totaler Schwachsinn. Auch das die Frauen erst ab 34 Jahren anfangen würden wage ich zu bezweifeln. Es gibt eben Menschen die schnarchen und Menschen die nicht schnarchen, ganz unabhängig vom Geschlecht. So wie es junge und alte Menschen gibt die schnarchen. Ich gebe zwar zu das eher ältere Herrschaften zum schnarchen neigen, ich kenne aber auch sehr viele junge Leute (unter dreißig) die schnarchen.

Ich habe sogar zwei Freundinnen die mich schon mit Anfang Zwanzig im Urlaub regelmäßig durch ihr schnarchen vom Schlafen abgehalten haben. Und auch meine Mama und meine Oma schnarchen gern und viel. Das Frauen nicht schnarchen war also schon früher ein Mythos und ist es auch heute noch. Ich selbst schnarche übrigens auch manchmal, aber nur wenn ich erkältet bin oder eine Grippe habe.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^