Umsetzung Outlander vom Buch zur Serie

vom 08.07.2017, 18:23 Uhr

Ich bin schon seit meiner Jugendzeit ein riesiger Fan der Highland-Saga von Diana Gabaldon. Ich habe alle Bücher verschlungen und war total begeistert, als vor einigen Jahren bekannt wurde, dass die Bücher in einer Serie verfilmt werden. Im Herbst startet hier mittlerweile die dritte Staffel und ich bin von den ersten beiden mehr als begeistert. Zwar ist nicht alles 1:1 vom Buch in die Serie übertragen worden und manche Handlungsstränge sind ganz anders dargestellt, aber im Großen und Ganzen macht mir die Serie Freude.

Gibt es unter euch Fans der Serie? Habt ihr vorher die Bücher gelesen oder kennt ihr nur die TV-Umsetzung? Fehlt euch etwas Wichtiges in der Serie, was in den Büchern vorkam?

Benutzeravatar

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe zuerst Teile der Serie gesehen dann anfangen die Bücher zu lesen. Da habe ich auch noch nicht alle Bände durch. Ich muss aber sagen, dass mir die Serie und auch die Bücher ganz gut gefallen. Allerdings ist es in den Büchern ja doch manchmal verwirrend, wenn dort Personen auftauchen, die es in der Serie gar nicht gibt.

Teils finde ich die Serie auch sehr brutal umgesetzt und musste bei einigen Szenen doch umschalten. :lol: Aber ich habe nun auch Staffel ein und zwei gesehen und werde mir auch die Dritte Staffel wieder ansehen. Bei den Büchern bin ich auch gespannt, wie weiter geht. Auch die Schauspieler in der Serie finde ich recht gut ausgesucht.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^