Umkreisreglung für Kinder bei Regelverstößen?

vom 12.03.2021, 19:38 Uhr

Ich habe einige Freundinnen, die bereits Kinder bekommen haben oder wenigstens ein Kind. Ich habe noch keine eigenen Kinder, arbeite aber als Erzieherin in einem Kindergarten. Natürlich gehören hier und auch bei den Familien Regeln zum Alltag, aber die Konsequenzen sind manchmal ziemlich kreativ. Eine Freundin hat vier Kinder, bei denen sie sehr liebevoll, aber auch konsequent ist. Sie sagt selbst, dass Kinder Regeln und Strukturen brauchen, damit der Alltag gut zu gestalten ist. Hauptsächlich lachen und spielen sie viel zusammen, aber es gibt auch Momente, in denen sie mit vier Kindern dann doch mal Konsequenzen umsetzen muss.

In meiner Ausbildung, in meinem Berufsjahren und auch im privaten Bereich habe ich von vielen Erziehungsmethoden gehört, die ich teilweise übernommen habe oder interessant gefunden habe. Das Wort "Umkreisreglung" geht mir kaum aus dem Kopf. Wenn die Kinder meiner Freundin sich vermehrt nicht an Regeln halten können, dann müssen die Kinder in einem bestimmten Umkreis bleiben oder kommen direkt an die Hand. Habt ihr schonmal von einer solchen Reglung gehört oder kennt ihr selber Regeln, die nicht oft gebraut werden oder untypisch sind? Mit fällt dazu auch noch die Sendung mit der Super Nanny ein, welche die Kinder auf die Stille Treppe geschickt hat.

» Ela123 » Beiträge: 871 » Talkpoints: 5,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wenn Kinder bei Verstößen eh noch an die Hand müssen dann bleiben sie ansonsten wenn sie lieb sind doch eh immer automatisch im Umkreis, dann können die Kinder ja noch nicht so groß sein, um den Umkreis eigenständig verlassen zu dürfen, von daher erübrigt sich das Ganze. Wer seine Kinder richtig bestrafen will, der schickt sie in den eigenen Kohlekeller zum Kohle putzen. Diese müssen immer Blitz und blank sein. :lol:

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge