Über welche Rabatte während der Fußball-WM freut ihr Euch?

vom 14.06.2018, 18:46 Uhr

Während der Fußball-WM gibt es eine Reihe an Rabattaktionen. Das beginnt bei Cashback-Anbietern und reicht hin bis zu Supermarktketten. Ich genieße es, dass wir beim MERKUR (REWE Österreich) zwei Wochen lang alles um 25% billiger einkaufen können. Dazu muss man aber Fußballrabattmarken auf die Lebensmittel kleben, die man kaufen will. Diese Rabattmarken bekamen wir per Post.

Über welche Rabatte während der Fußball-WM freut ihr Euch? Ist das eine Zeit, in der Ihr auch Geld sparen könnt oder auch besonders viel günstig einkaufen könnt?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Bisher bin ich noch auf keine besonderen Rabatte während der WM aufmerksam geworden, aber ich denke, dass wird sicherlich noch kommen. Allerdings startet in einer Tauschbörse nun wieder eine Aktion zur WM. Da bekommt man da für die Tauschgänge gratis Tickets, die man zum tauschen von den Sachen benötigt. Das kommt immer ganz gut und viele tauschen dann auch mehr.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Selbst bei rebuy und medimops habe ich Aktionen entdeckt. Dann gibt es auch diverse Knabbereien für die WM billiger zu haben. Bei amazon.de wurde eigens eine Fußballsommer Playlist zusammengestellt. Bei meinem Mittler für Kreuzfahrten gibt es auch diverse Gutscheine, die mit dem Abschneiden von Deutschland bei der WM gekoppelt sind. Kommt Deutschland bis ins Finale, bekommt man nachträglich noch mehr an Rabatten auf seine Buchung.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich die fußballbezogenen Rabatte in der Vergangenheit nie wirklich genutzt habe, weil es diese meistens nur auf Waren gab, die mich nicht besonders interessiert haben. Wenn ich mir Süßwaren und Knabbereien kaufe, dann nicht zwingend die Fruchtgummis in Deutschlandfarben oder Chips mit Fußballmuster darauf; und auch Merchandise und die meisten Sportartikel sprechen mich herzlich wenig an.

Eine ganz gute Aktion hat allerdings letztes Mal bei der WM ein Sportgeschäft hier in der Nähe gehabt. Dort gab es für jedes Tor, das Deutschland in einem Match geschossen hat, am nächsten Tag 10% Rabatt auf einen Artikel der Wahl. Wenn man also ein Spiel mit dem Ergebnis 5:X für Deutschland hatte, dann konnte man ein Teil für den halben Preis mitnehmen. Ob es diese Aktion dieses Jahr auch wieder gibt, habe ich noch nicht in Erfahrung gebracht; aber dieses Konzept rentiert sich für den Kunden zumindest mal deutlich.

Auch reizvoll für viele Public-Viewing-Fans sind Aktionen von Sportbars und Restaurants, wo kostenlose Getränke für Tore spendiert werden. Auch so etwas nehme ich aber selber nicht in Anspruch, da ich diese Events meide und auch keine Alkoholika trinke.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Die zunehmende Flut an Rabatten durch oder während der Fußball-WM kann man kaum noch übersehen. Ich habe bisher aber noch kein Angebot gesehen, das mich irgendwie gereizt hätte. Manche Stromanbieter bieten sogar einen Rabatt an, wenn bestimmte Spiele gewonnen werden oder wenn Deutschland den Titel holt. Wenn mich bestimmte Angebote reizen würden, weil ich bestimmte Produkte eh gekauft hätte, dann wäre das was anderes. Aber das ist nicht der Fall. Daher verzichte ich auf die Rabatte, da mich das Angebot eher langweilt und nicht die Bohne interessiert.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich muss auch sagen, dass ich zwar schon Angebote gesehen habe, die im Zusammenhang mit der WM stehen, aber so wirklich interessant fand ich sie bislang noch nicht. Ich sehe es auch so, dass ich mich dann freue, wenn etwas rabattiert ist, was ich mir sowieso kaufen wollte. Aber andernfalls können mich auch Rabatte nicht reizen, weil ich dann ja nichts gespart habe, wenn ich das Teil eigentlich nicht haben will.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^