Über trainierte Personen ständig lustig machen?

vom 11.06.2018, 08:02 Uhr

Ich habe jemanden in meinem Bekanntenkreis den man als Kante bezeichnen könnte. Er ist recht groß und geht regelmäßig zum trainieren in ein Fitnessstudio. Dementsprechend Oberarme und Muskulatur hat er eben auch. Nun macht sich ein anderer Bekannter ständig darüber lustig und zieht ihn damit auf, dass dieser ja seine meiste Zeit in der Muckibude verbringen würde und bringt eben Sprüche, wann immer er kann.

Mir ist schon öfter aufgefallen, dass sich einige über Personen lustig machen, die offensichtlich trainieren gehen. Ich frage mich immer, ob das nur der reine Neid ist, dass sie selbst eben nicht den Antrieb dafür finden oder was auch immer. In einem gewissen Rahmen, machen diese Personen doch etwas für ihre Gesundheit.

Habt ihr auch schon erlebt, dass sich manche über trainierte Personen lustig machen? Was meint ihr steckt meistens dahinter? Sollte man da nicht anerkennen, dass diese etwas für ihre Gesundheit und den Körper machen? Kommen solche Sprüche nur bei Personen, denen man ganz offensichtlich ansieht, dass sie ein Fitnessstudio besuchen?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ja, ich denke schon, dass ist zum großen Teil Neid. Ansonsten fällt mir dazu ein, dass ich die Fitnessstudio Schönheiten, braun gebrannt vom Solarium, dazu dann pinkfarbener Lippenstift, einfach nur belächeln kann. Nichts gegen ihren Willen zu trainieren, und sich jung zu halten, aber diesem Klischee zu entsprechen, empfinde ich selbst schon als unangenehm.

Ich bin allerdings auch nicht gut da aufgehoben. Ich passe nicht in ein Fitnessstudio in einer Stadt oder einem Dorf, wo nur solche Menschen trainieren, da bleibe ich doch lieber Zuhause.

» ygil » Beiträge: 2551 » Talkpoints: 37,52 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^