Twitch Drops interessanter Anreiz für euch?

vom 05.03.2018, 15:41 Uhr

Vor einiger Zeit wurden auf Twitch die sogenannten Drops eingeführt. Diese sollen Zuschauer für das Ansehen von Streams und Videos auf Twitch belohnen. Man erhält damit gratis Ingame-Boni für das Spiel, das gestreamt wird. Wie die Drop für den jeweiligen Titel aussehen, wird von den Herstellern unterschiedlich gehalten, je länger man aber guckt, desto mehr Belohnungen gibt es.

Die Drops sollen also zusätzlichen Anreiz für Zuschauer aktuell erfolgreicher Titel bieten. Ich muss sagen, für mein Lieblingsspiel wäre das schon interessant, allerdings gibt es da fast keine zusätzlichen Boni, da wird also nichts passieren. Ansonsten reizt mich die Idee nicht sonderlich, entweder bin ich wirklich an dem Streamer interessiert oder ich halte mich nicht lange dort auf, wenn ich nur wegen der Items zuguckte, käme für mich das Gefühl bezahlter Werbevideos auf.

Was haltet ihr von Twitch Drops? Sind sie reizvoll für euch und denkt ihr, dass man die Zuschauerzahl so langfristig erhöhen kann? Oder haltet ihr nichts davon und findet die Idee eher aussichtslos?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Es kommt sicher darauf an, was man mit dem gesammelten Bonus machen kann und wie sehr man sich für die Spiele interessiert. Wenn man dies sowieso ansehen möchte, ist es doch eine tolle Sache, wenn man dafür auch noch einen Bonus bekommt. Aber wenn es einen so gar nicht interessiert und man sich dabei langweilt ist das sicherlich eher uninteressant.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^