Trophäen auch ohne Platin-Option erstrebenswert?

vom 04.05.2017, 15:03 Uhr

Ich gehe bei guten Spielen, mit denen ich ohnehin viel Zeit verbringe, sehr gerne auf Trophäen-Jagd und in der Regel versuche ich dann auch immer die Platin Trophäe zu erreichen. Allerdings kann man ja zum Beispiel bei DLCs zwar hundert Prozent erreichen, indem man alle Trophäen des DLCs erspielt, bekommt dafür aber keine zusätzliche Platin Trophäe. Einerseits verstehe ich das, weil Platin ja viel Zeit in Anspruch nehmen soll und die Aufgaben bei DLCs natürlich weitaus kleiner ausfallen. Trotzdem finde ich es schon schade, dass es am Ende keine zusätzliche Belohnung gibt.

Beeinflusst das euer Spielverhalten, schenkt ihr DLC-Trophäen weniger Aufmerksamkeit, da diese zu keiner zusätzlichen Platin Trophäe führen? Oder ist es euch gleich, jagt ihr gerne Trophäen, unabhängig davon, ob es am Ende Platin gibt oder nicht?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich kann mich stolz als einen Erfolgsjäger bezeichnen und für mich spielt es gar keine Rolle, ob ich hinterher nur eine Plakette bekomme oder noch eine weitere Belohnung. Wenn die Zeit vorhanden ist und ich auch die Lust habe, dann spiele ich auf jeden Erfolg langfristig hin, egal wie lange dieser dauert.

In World of Warcraft gehöre ich schon lange zur Top 100 der Spieler mit den meisten Erfolgen und habe damit auch vieles bereits erspielt für was man Jahre braucht. Dass das jemand nicht so schnell erreicht, der erst gestern damit angefangen hat ist klar aber ich spiele dieses Spiel auch seit es heraus gekommen ist und hatte somit auch deutlich mehr Zeit mit der Vorbereitung auf manche Erfolge und habe diese schon oder auch einfacher bekommen, als es nun der Fall ist.

Schaue ich mir z.B. die Kriegshymnenschlucht dort an. Früher hast du dafür Marken bekommen, egal ob du gewonnen oder verloren hast und hast diese für Ruf eingetauscht. Das ist inzwischen anders und der Händler verschwunden schon seit einigen Jahren. Nun bekommst du nur noch Ruf wenn du eine Flagge eroberst und selbst davon musst du dieses Battleground 450 mal mit 3:0 gewinnen. Was das an Zeit frisst sollte ersichtlich sein, denn eine Runde dauert maximal 30 Minuten. Früher warst du nach einer Woche damit durch und hast vielleicht 50 Stunden investiert von der reinen Spielzeit dafür. Damit kommst du inzwischen schon lange nicht mehr hin, sondern kannst weit aus mehr Spielstunden nur für diesen einen Erfolg opfern.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^