Tragt ihr Socken in Pumps und Highheels?

vom 29.07.2018, 00:29 Uhr

Ich habe heute was gesehen, was ich schon ein wenig komisch fand. Wir waren einkaufen und vor mir ging ein junges Mädchen, was chic angezogen war. In den schwarzen Highheels mit denen sie aber kaum laufen konnte waren aber weiße Socken. die Socken hat sie wohl aber entweder gerafft oder sie sind herunter gerutscht.

Ich dachte für mich so, dass es doch schrecklich ausschaut und habe direkt mal gegoogelt, ob das auch andere so machen und ich bin tatsächlich fündig geworden. Socken in hohen Schuhen scheinen echt im Trend zu sein.

Tragt ihr in hohen Schuhen, wie Pumps, Highheels oder auch Sandalen mit Absätzen Socken? Wie kombiniert ihr das dann? Findet ihr, dass sowas chic ausschaut oder eher blöd ausschaut? Welche Socken würdet ihr sichtbar in solchen Schuhen tragen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Nein, ich trage prinzipiell keine Pumps, Highheels oder Sandalen mit Absätzen; sodass sich auch die Socken-Problematik von selbst regelt. Und selbstverständlich würde das bei mir als Mann extrem blöd aussehen, gar keine Frage.

» Paulie » Beiträge: 554 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also "richtige" Socken trage ich da nicht, das wäre mir persönlich zu viel. Ich trage wenn dann diese Söckchen oder Kniestrümpe, die an Feinstrumpfhosen erinnern vom Material her. Da bevorzuge ich dann auch so eine transparente Optik, sodass es so aussieht als würde man eben barfuß diese Pumps tragen. ich finde, dass das viel besser aussieht als wenn man farbige und sichtbare Socken trägt.

Von diesem Modetrend habe ich auch schon mitbekommen und ich finde das echt furchtbar und schrecklich. Wenn die Schuhe so unbequem sind und man ohne Socken Blasen läuft, dann sollte man sich bessere Schuhe kaufen. Es gibt ja auch Einlegesohlen oder solche Pads für die Ferse, damit das nicht scheuert. Aber Socken sind doch echt daneben, mal ehrlich.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Gott sei Dank ist dieser Modetrend an mir vorbei gegangen. Socken in hohen Schuhen zu tragen ist ja leider alle paar Jahre Trend und ich weigere vehement da mitzumachen. Ich finde Socken in Sandalen schon schrecklich, aber in High Heels finde ich Sie nochmal um einiges schlimmer. Klar, Geschmäcker sind verschieden aber in meinem Umkreis gibt es niemanden der Socken in Pumps oder High Heels schön findet.

Ich trage maximal hautfarbene Nylonsöckchen in hohen Schuhen wenn es zu kalt ist um Barfuß in die Schuhe zu gehen. Die Dame hat im übrigen die Socken vermutlich mit Absicht nach unten gerafft, soll dann wohl „cooler“ aussehen. :lol:

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Das finde ich wirklich nicht gerade ansehnlich. Selber würde ich das nicht so tragen und finde auch nicht, dass man das so machen sollte. Natürlich kann jeder machen was er will, aber das sieht doch eher ungeschickt aus. Vor allem karierte Socken sehen doch extrem schrecklich zu Pumps aus. Wenn ich Pumps trage, dann ziehe ich dazu einfach eine Strumpfhose an und gut ist. Das sieht chic aus. Ansonsten würde ich, wenn es kälter ist und ich Socken brauche, eher andere Schuhe an.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich finde es gibt schlimmere Trends und mit den richtigen Socken kann das sicher ganz witzig aussehen. Also witzig im Sinne von kreativ und originell, nicht im Sinne von einer Lachnummer, die fast von ihren Highheels kippt und eine Bordsteinkante vom Bänderriss entfernt ist.

Für mich wäre das aber schon deshalb nichts, weil das ja eher ein casual Look ist und ich trage hohe Schuhe eigentlich fast nur zu formelleren Outfits wenn flache Schuhe einfach unpassend wären. Und weiße Tennissocken zum Abendkleid wären wohl selbst für ausgesprochene Modeopfer zu heftig.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Als Mann trage ich ja eher keine Pumps, aber auch als Mann hat man ja gewisse Vorstellung von chic oder elegant und Socken in Highheels zählen da nun wirklich für mich persönlich gar nicht dazu. Ich finde so einen Anblick schrecklich und kann das gar nicht verstehen, wie Menschen so etwas chic finden können. Trotzdem sehe ich sowas doch schon recht oft und das nicht nur bei Menschen, die offensichtlich keinen Geschmack von Mode haben. Aber glücklicherweise geht meistens auch jeder Trend irgendwann wieder vorbei.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^