Tragt ihr euren Ehering regelmäßig?

vom 03.02.2020, 00:23 Uhr

Wenn man heiratet ist der Ring eines der wichtigsten Symbole. Tragt ihr euren Ring regelmäßig und euer Partner auch? Oder trägt nur einer von euch beiden den Ring und warum?

Ich trage meinen Ring, weil ich mich dadurch mit meinem Partner verbunden und zugehörig fühle. Mir ist es auch wichtig das zu tun. Mein Partner trägt den Ring auch. Wir sehen das beide sehr ähnlich und für uns gehört es dazu, dass man den Ring trägt. Wir legen ihn auch selten ab. Wie ist das bei euch?

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich brauche keinen Ring um mich meiner Ehe sicher zu sein. Ich will dich nicht angreifen für deine Aussage, aber ich brauche das für mich einfach nicht so wie du. Wir tragen beide unseren Ring eigentlich nur, wenn mal eine besondere Feierlichkeit ansteht oder mein Mann frei hat. Im Alltag finde ich so einen Ehering eher unpraktisch, gerade beim Windeln wechseln und so weiter. Mein Mann darf seinen Ring auch gar nicht bei der Arbeit tragen, da das für den Arbeitsschutz nicht gut wäre. Wir mögen beide unsere Ringe, aber wir sind generell auch keine Menschen, die furchtbar gerne Ringe tragen, unsere Lösung finde ich daher gut.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^