Topstars als Vorband bei Ed Sheeran Konzert

vom 04.08.2019, 13:05 Uhr

Gestern Abend war ich in Hannover auf dem Konzert von Ed Sheeran. Mit mir kamen 65.000 weitere Menschen, am Vortag waren es sogar 75.000. Macht in der Summe fast 150.000 Menschen, die Ed Sheeran sehen wollten.

Jeder große Künstler hat auf Konzerten Vorbands und meistens sind dies irgendwelche unbekannteren Künstler, die aus der gleichen Gegend wie der später auftretende Star kommen oder kurz vor dem Durchbruch stehen und sich so versuchen neue Fanbases aufzubauen und an Bekanntheit zu gewinnen. Das war bei Ed Seherin erstaunlicherweise anders. Wie im Vorfeld natürlich schon bekannt war, aber einem erst gestern live auf der Bühne so richtig klar geworden ist: vor dem Megastar Ed Sheeran traten zwei weitere absolute Weltstars auf.

Das Konzert beginnen durfte Zara Larsson, die erst 21 Jahre alte Schwedin, die vor 10 Jahren die schwedische Castingshow "Got Talent" gewann und einen Hit nach dem anderen in den letzten zwei Jahren herausbringen konnte. Fast alle Lieder, die sie spielte, waren Riesenhits und selbst das Ed Sheeran Publikum konnte diverse Texte mitsingen.

Der zweite Vorkünstler war James Bay, der hierzulande etwas unbekannter ist, aber auch hier in Deutschland schon ein, zwei große Hits landen konnte und vor allem international sehr bekannt ist. Eine große Fanbase direkt vor der Bühne jubelte enorm laut, hatte Banner und Schilder mit, waren vermutlich nur wegen ihm gekommen. Er spielte 10 Songs, das Publikum war begeistert, wie schon zuvor bei Zara Larsson.

Der Hauptakt, Ed Sheeran, kam dann natürlich unter deutlich größerem Jubel auf die Bühne, spielte insgesamt 18 Songs und Zugaben, doch nach dem Konzert hatte man nicht wie sonst das Gefühl auf einem Konzert gewesen zu sein, sondern irgendwie auf einem und zwei halben, weil die Qualität, stimmlich und auch showtechnisch und das Starlevel so hoch war, dass die drei auch jeder für sich Konzerthallen vollbekommen würden. Für mich war es neu, dass so bekannte Megastars als Vorband auftreten.

Habt ihr sowas auch schon erlebt? Das weltbekannte Stars, Sänger oder Bands als Vorkünstler auftreten? Wart ihr eventuell sogar auf dem Ed Sheeran Konzert in Hannover oder einer anderen Stadt dabei?

» benutzer7 » Beiträge: 2116 » Talkpoints: 49,80 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich habe Ed Sheeran schon mehrmals gesehen, auch dieses Jahr. Ich muss sagen, dass ich weder James Bay noch Zara Larsson mag, weshalb ich ehrlich gesagt erst spät dazugestoßen bin bei dem Konzert. Das war kurz bevor Sheeran selbst aufgetreten ist. Vor einigen Jahren war auch Passenger die Vorband, der eine Zeit lang ja recht erfolgreich war. Die anderen Vorbands waren aber alle eher unbekannt und sind es auch geblieben.

Da ich ansonsten kein großer Konzertgänger bin, kann ich nicht sagen, ob es üblich ist, Weltstars als Vorband zu haben. Allerdings glaube ich schon, dass es bei den ganz großen Stars schon üblich ist. Ich meine gelesen zu haben, dass zum Beispiel bei den Rolling Stones The Kooks die Vorband waren, was vielen Leuten ein Begriff sein wird.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 10.08.2019, 10:54, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^