Auflauf mit Käse überbacken

vom 14.12.2009, 21:46 Uhr

Wenn ich irgendwelche Aufläufe, Lasagne oder Pizza mache, kaufe ich meistens den schon geriebenen Käse und nehme da immer eine ganze Tüte. Das kostet dann knapp über einen Euro, was ich aber preislich völlig in Ordnung finde. Ich finde aber, dass es mit einer ganzen Tüte immer am besten schmeckt, da dann wirklich alles mit Käse bedeckt ist. Zudem schmeckt mir Käse auch immer extrem gut.

Ganz oft nehme ich schon den Auflauf-Käse in der Tüte, der extra dafür gedacht ist. Oft nehme ich aber auch geriebenen Mozzarella, den ich auch ganz lecker finde. Manchmal greife ich aber auch zu Emmentaler. Es kommt einfach immer darauf an, worauf ich gerade Lust habe und wie geschmacksintensiv ich es haben will.

Ich verwende Scheiben nur dann, wenn ich mal ganz spontan einen Auflauf, eine Pizza oder so etwas in der Art machen will, allerdings keinen geriebenen Käse da habe. Allerdings ist das nur meine zweite Wahl, da sich das nicht so gleichmäßig verteilen lässt. Bei Aufläufen kann man es damit ja aber durchaus so machen, dass man die ganze Fläche mit dem Käse bedeckt. Ich weiß aber nicht, ob mir das nicht doch zu viel des Guten wäre.

Stückkäse kaufe ich selten, da dieser oft doch etwas teurer ist. Dazu kommt, dass. man eben auch zusätzliche Arbeit mit dem Reiben hat. Allerdings stimmt es schon, dass dieser Käse oftmals besser schmeckt als bereits fertig geriebener Käse. Trotzdem greife ich aus Faulheit meistens zu den fertigen Packungen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^