Für welche Altersgruppe ist www.barbie.de gedacht ?

vom 01.12.2007, 20:48 Uhr

Beim Betrachten der Seite www barbie de ist mir mal die Frage gekommen, für welche Altersgruppe barbie.de eigentlich vorgesehen ist? Also, wenn ich an mich zurück gedacht habe, ich habe mit Barbie ungefähr gespielt, bis ich 7 war. Oder 8. Naja, aber das Angebot dort richtet sich eher an 10 bis 12 oder sogar 13-Jährige, wie ich finde.

Was meint ihr dazu? Also, klar ist, dass vor allem Mädels damit angesprochen werden, für Jungs ist das sicherlich nichts. Wenn ihr Kinder habt oder hättet kommt Barbie.de für die Tochter oder Töchter in Frage?

Benutzeravatar

» Zelina » Beiträge: 89 » Talkpoints: 0,04 »



Also auf den ersten Blick war ich erstmal total überfordert. Viel zu viele Informationseindrücke auf einmal die auf einen kommen. Also was ein Kind unter 10 Jahren in eine Modeboutique möchte kann ich mir nicht so recht vorstellen. Ich schätze das Alter eher von 12 - 14 ein. Wobei ich kann so etwas nicht ganz so toll bewerten als männlicher User, denke ich mal. :lol:

» Quala » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,16 »


Ich würde schon sagen, dass es auch für Mädchen unter 10 Jahren geeignet ist, da das ganze ja sehr spielerisch aufgebaut ist. Wenn du wegen deinerTochter / Nichte fragst und diese erst 7 oder 8 Jahre alt ist, dann würde ich schon sagen, dass du sie auf die Seite lassen kannst.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich weiß nicht wie alt du bist (das fragt man eine Dame ja auch nicht), allerdings musst du bedenken, dass die Kinder heutzutage viel schneller "erwachsen" werden wollen, als noch in den 70er oder 80er Jahren. Ich hoffe, das ist keine zu gewagte These von mir, aber wenn du sagst, du hast Barbie mit 7 oder 8 Jahren gespielt und danach nicht mehr, so mag das sicherlich auch auf die heutigen Kinder zutreffen, allerdings interessieren sich die heute achtjährigen Mädchen oft auch schon für Klamotten, Styling, mitunter sogar Make Up und Deko, also Themen, die "damals" vielleicht mit 12 oder 13 interessant wurden.

Im Kindergarten meines Sohnes haben die meisten Kinder einen Mp3 Player und können damit auch umgehen, als ich im Kindergarten war hat ein Discman ungefähr 500 oder 600 Mark gekostet und es wäre undenkbar gewesen, dass wir Kinder so etwas besessen hätten.

Teilweise ist es also auch die Umgebung, die die Kinder schneller heranwachsen lässt und in einem Alter mit Themen konfrontiert, die 2 Generationen zuvor erst viel später "aktuell" geworden sind.

» Die-Hypnosekröte » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,02 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^