Zweiohrküken vs. Keinohrhasen!

vom 14.12.2009, 19:36 Uhr

Gestern war ich mit meinem Freund und einem Teil seiner Familie (nähere Ausführungen spare ich mir jetzt einmal) im Kino. Da wir schon begeisterte Keinohrhasen-Gucker waren, musste es natürlich die Fortsetzung dieses Filmchens sein: Zweiohrküken. In Zweiohrküken geht es um den Beziehungsalltag, der mittlerweile auch in's Leben von Ludo und Anna eingekehrt ist Stress, Eifersüchteleien und ähnliche Probleme haben die beidem Protagonisten in diesem Teil durchzustehen.

Ich persönlich bin ja immer der Meinung, dass Fortsetzungen von ohnehin schon guten Filmen meistens eher mäßig bis hundsmiserabel sind (das gilt aber wirklich nur für Filme!), doch von diesem zweiten Teil war ich nahezu begeistert. Es ist witzig, traurig, charmant, sarkastisch, ironisch und das beste: Man kann sich voll und ganz hineinversetzen. Mir persönlich hat er wesentlich besser gefallen als Keinohrhasen! Wie seht ihr das denn? Welcher Teil hat euch denn besser gefallen? Oder: Hat er euch überhaupt gefallen? Ich freue mich auf eure Antworten! :)

Benutzeravatar

» Punklady1989 » Beiträge: 867 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich muss dir da völlig recht geben! Zufällig habe ich mir auch gestern den zweiten Teil angesehen und ich musste durchweg herzlich lachen. Er ist wirklich sehr gut gelungen und gerne würde ich auch hiervon eine weitere Fortsetzung sehen.

Gerade der Streit zwischen Mann und Frau kam hier sehr gut heraus. So mancher Mann erkennt da seine Freundin wieder und umgekehrt. Auch Aktionen mit dem Freund von Ludo sind wirklich der Brüller: Das Häufchen, was er auf dem Tisch liegen lässt, oder das Seminar was er besucht. Ein Knüller sind die Anmachsprüche, wie "Sind deine Eltern Terroristen?" oder "Ich schreibe an einem Telefonbuch".

Und mit Til Schweiger und Nora Tschirner in der Hauptbesetzung hat man nun wirklich ein gutes Los gezogen. Da möchte man so manches mal gerne an Ludos Seite sein. Aber auch die Story selbst ist sehr amüsant, romantisch und ab und zu zum Schreien komisch!

Selbst mein Freund hatte eine Menge Spaß, sodass auch Männer hier nicht unbedingt vor Langeweile einschlafen müssen! Absolut empfehlenswert! Ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung.

Benutzeravatar

» NathKath88 » Beiträge: 375 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich kann Dir da nur recht geben. Herzerwärmend das ganze! Ich saß im Kino und habe so gelacht und geweint (ja, ich geb's zu) wie lange nicht mehr, bei einem Kinofilm! Nur eine Sache muss ich da gerade noch überdenken: Ludo's Freund, der sein Häufchen auf dem Tisch vergisst: Sieht man den denn nochmal, nach dieser Aktion mit "die Taube ist zum Fenster rausgeflogen! Ich geh sie mal suchen"? Oder hat man noch erfahren, wie es mit ihm und Lana weiterging (bzw. ob)? Irgendwie ist dass dann doch spurlos an mir vorübergegangen.

Ob ich mich über eine Fortsetzung freuen würde, kann ich Dir allerdings noch nicht so richtig sagen. Denn soll man nicht dann aufhören, wenn's am schönsten ist? Und bevor man das wunderbare "Ludo und Anna Universum" zerstört, mit (doch noch) einer miserablen Fortsetzung, sollte man doch lieber darauf verzichten. ;)

Benutzeravatar

» Punklady1989 » Beiträge: 867 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge



"KeinOhrHasen" gehört zu meinen Lieblingsfilmen und daher habe ich mich ach sehr auf "ZweiOhrKüken" gefreut. Anfangs fand ich den Film auch sehr gut und lustig. Die Geschichte mit der Ex von Ludo und dem Ex von Anna fand ich auch lustig. Aber irgendwie hat mir das Ende des Films nicht gefallen. Zuerst haben sie sich gestritten und dann war ganz plötzlich wieder alles gut. Das ging mir alles ein bisschen zu schnell. Daher hat mir der erste Film wesentlich besser gefallen. Das soll nicht heißen, dass der zweite Teil schlecht ist, aber er kommt meiner Meinung nach nicht an den ersten Teil ran. Ich kann mir jedoch keinen dritten Teil mehr vorstellen. Da bin ich wirklich gespannt, was sich Til Schweiger für eine Geschichte ausdenkt.

Benutzeravatar

» nickyleinchen » Beiträge: 387 » Talkpoints: 3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kann KeinOhrHasen ebenfalls zu meinen Lieblingsfilmen zählen. Auch von meinem Freund ist dieser Film ein absoluter Favorit und wir beide haben ihn schon sehr oft gemeinsam gesehen. Als wir dann erfuhren, dass es davon eine Fortsetzung geben soll, waren wir beide natürlich auch sehr begeistert und sind gleich am ersten Tag ins Kino, um diesen anzuschauen.

Die Fortsetzung gefiel mir eigentlich ganz gut. Ich hatte mega hohe Erwartungen und war auch dementsprechend etwas enttäuscht. Dies liegt aber nicht unbedingt an der mangelnden Qualität des Films, sondern eher darin, dass ich lieber Liebesfilme sehe, bei denen ein Paar neu zusammen kommt. Bei ZweiOhrKüken trennen sich die beiden ja für kurze Zeit und gehen sich fremd. Das find ich thematisch schonmal nicht so super und ziemlich traurig. Daher mag ich den Film nicht so sehr wie den ersten. Allerdings hat mich das Ende sehr überzeugt und es war auch wunderschön. Deshalb mag ich den Film trotz alledem, auch wenn er nicht so gut ist wie sein Vorgänger.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich kann mit beiden Filmen absolut nichts anfangen, von daher kann ich gar nicht sagen, ob ich die Fortsetzung nun besser oder schlechter fand, da ich beide Filme absolut miserabel finde. Die sind mir einfach zu langweilig und die Darsteller haben mir alle absolut nicht gefallen. Das ist wieder eine dieser Produktionen, wo der Unterschied zwischen einem deutschen Film und einem Hollywoodfilm ganz besonders krass auffällt.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich habe bei diesen beiden Filmen keine Favoriten, weil mir beide sehr gut gefallen haben. Keinohrhasen fand ich damals so lustig, dass ich ihn gleich zweimal geschaut habe. Seitdem ist er auch einer meiner absoluten Lieblingsfilme Ich mag auch Til Schweiger sehr. Zweiohrküken als Nachfolger hat mir dann aber mindestens genauso gut gefallen wie sein Vorgänger. Beide Filme sind sehr witzig und regen zum Lachen an.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Also ich persönlich bevorzuge genauso wie du den zweiten Film "Zweiohrküken". Ich habe ihn mir damals mit meinem Freund angesehen, nachdem wir drei Wochen getrennt waren und es hat uns sehr gut gefallen. Wir haben dadurch gemerkt, dass wir nicht aufgeben sollen, sobald es mal kriselt und zwischendurch erinnern wir uns daran, wenn wir mal wieder eine kleine Krise zu bewältigen haben. :)

Benutzeravatar

» Teelicht55 » Beiträge: 688 » Talkpoints: 17,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe auch beide Teile gesehen und muss sagen, dass ich Keinohrhasen deutlich besser finde. Ich will damit nicht sagen, dass Zweiohrküken schlecht war, aber ich finde einfach, dass die Handlung nicht besonders zu dem ersten Teil gepasst. Lustig war auch der zweite Teil, aber die Geschichte in der Geschichte nimmt meiner Meinung nach einen zu großen Teil ein.

Was mich aber am meisten gestört hat ist, dass das Zweiohrküken gar keine Rolle mehr in dem Film spielt. Es wird einfach nur in einer Szene gezeigt und das war es dann. Bei dem ersten Teil war der Hase zwar auch nicht gerade eine Hauptfigur, aber dennoch hatte er eine richtige Rolle in der Geschichte, die im zweiten Teil einfach komplett fehlt.

Ein weiterer Kritikpunkt ist das Ende. Ich finde einfach, dass dieses Ende nicht wirklich zu der Geschichte und zum Verhalten der Personen. Ludo wird hierbei so schnell weich, was man eigentlich nicht so von ihm erwarten kann. Außerdem ist passt der Wechsel des Ortes irgendwie nicht so richtig hinein.

Alles in allem war es dennoch ein Film, den ich mir gerne angesehen habe. Aber ich hoffe ebenfalls, dass ein möglicher dritte Teil wieder etwas besser wird und auch die Kleinigkeiten etwas besser beachtet werden.

» BrilleWilli » Beiträge: 1779 » Talkpoints: 2,32 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich muss sagen, dass ich ein totaler Fan von dem Film "Keinohrhasen" bin. Ich habe ihn zwei Mal im Kino gesehen und mir auch sofort nach dem Erscheinen die DVD gekauft. Das bedeutet bei mir wirklich schon etwas, da ich nur selten ins Kino gehe und mir in der Regel auch keine DVD´s kaufe. Nach diesem tollen Film war ich natürlich auch sehr auf den zweiten Teil gespannt. Diesen habe ich zwar nicht im Kino gesehen aber als die DVD raus kam habe ich sie mir sofort gekauft. Ich bin einfach davon ausgegangen, dass sie sicherlich sehenswert ist.

Leider wurde ich dann aber ziemlich enttäuscht. Ich finde den Film "Zweiohrküken" leider absolut nicht gut. Okay, er ist nicht schlecht aber an "Keinohrhasen" reicht er absolut nicht ran. Man muss zwar zugeben, dass dies auch fast unmöglich war, da "Keinohrhasen" wirklich ein genialer Film ist aber ich hätte den zweiten Teil trotzdem etwas besser erwartet. Ich fand ihn einfach nicht so spannend und interessant. So habe ich mir diesen Film auch erst zwei Mal angesehen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^