Couperose Naturkosmetik

vom 08.12.2009, 02:11 Uhr

Mein Sohn hat seit seiner Geburt mit Hautproblemen zu kämpfen. Seine Haut ist besonders in der kalten Jahreszeit sehr trocken und unter den Armen bilden sich oft spröde Stellen.

Nun habe ich von Couperose Naturkosmetik gelesen und denke, das wäre evtl. auch etwas für meinen Sohn. Kann diese Kosmetik ohne Rücksprache mit dem Arzt angewendet werden?

» Mighty Mayhem » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Von so einer Firma, die "Couperose" heißt, habe ich noch nie gehört, und auch das Internet kennt eine solche Firma nicht. Wahrscheinlich meinst du eine Kosmetiklinie einer der bekannten Naturkosmetikfirmen, die unter dem Begriff "Für Couperose" firmiert.

Deine Beschreibung der Hautsymptome klingt auch nicht nach Couperose, das ist eine Vorstufe der Rosazea und durch rote Äderchen im Gesicht gekennzeichnet. Was du schilderst, klingt nach etwas anderem, aber das wird dir der Arzt oder die Ärztin sagen müssen. Generell kann ich sagen, dass gerade Naturkosmetik nicht zwangsläufig das Richtige für kranke Haut ist. Da ist man mit Apothekenkosmetik besser bedient.

» Verbena » Beiträge: 4796 » Talkpoints: 1,98 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^