Blumen trocknen

vom 29.11.2007, 19:09 Uhr

Hallo

ich hätte da ein paar Fragen zum Thema Blumen trockenen.

Welche Blumen eignen sich denn überhaupt zum Trocknen? Kann man Blumen sowohl im Strauß als auch einzeln trockenen und wenn ja was ist besser?

Wie lange halten sich dann getrocknete Blumen?

Finde getrocknete Blumen kann man so schön zum Dekorieren verwenden, sieht irgendwie süß aus :)
Und genau das soll jetzt geschehen in meiner Wohnung!

Benutzeravatar

» NiciP » Beiträge: 144 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also das Trocknen an sich ist einfach. Wenn du z.B. Rosen trocknen möchtest dann einfach über Kopf hängen und nach einigen Tagen dann mit ein bisschen Haarlack ansprühen (sieht sehr schön glänzend aus) oder die alte Buchmethode. Einfach flache Blumen nehmen wie z.B. Gänseblümchen oder Veilchen und in ein Buch legen. Dieses dann beschweren und nach einer Woche hast du dann schöne Streublumen. Solche Blumen wie Lilien eignen sich meines Wissens nach nicht zum Trocknen da ihre Blüten recht schnell ausfallen.

» Sislay » Beiträge: 86 » Talkpoints: 1,14 »


Also ich trockne sehr gerne Blumen . Du kannst natürlich auch einen ganzen Strauß trocknen .Wichtig ist ,dass du sie aufhängst. Sonst lassen sie den Kopfhängen und sehen alles andere als schön aus. Ich würde auch den Tipp hier mit dem Haarlack befürworten .Trage den jedoch nciht erst nach ein paar tagen auf sondern gleich,dann bleibt die Farbe noch kräftiger und verblasst nicht so schnell. Außerdem pass auf wenn du sie aufhängt,dass sie nicht an der Wand färben. Dieses Missgeschick ist mir nämlich passiert. Und wenn du einen ganzen Strauß trocknest nimm Schleierkraut ,falls welches drinn war raus. Das fängt fürchterlich an zu stinken.Bei mir jedenfalls.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^