Lackfarbe Flecken auf PVC

vom 28.11.2007, 15:07 Uhr

Tja, und während ich hier meinen letzten Beitrag getippt habe, ist es passiert: Lackfarbe auf meinem Küchenfußboden :cry:

Ich habe vorhin in meiner Küche eine Holzbox mit Acryllack angemalt - und extra den Küchenboden mit Zeitung abgedeckt. Dann die Holzbox zum Trocknen hingestellt. Eben wollte ich schauen, ob sie schon trocken genug ist um die letzte Seite anzumalen - da blinken mich doch auf einmal Farbkleckse auf dem Küchenboden an - natürlich nicht auf der Zeitung, sondern auf dem Boden :twisted: Wie auch immer das passieren konnte... nunja.

Wie bekomme ich die Flecken weg? Sie sind bereits getrocknet...
Mein Boden besteht aus PVC, soll wohl ein Laminat-Imitat darstellen :lol:
HELP!

LG Sandra

Benutzeravatar

» Sandra » Beiträge: 254 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Größere Lackspritzer würde ich vorsichtig mit einem Spachtel oder etwas ähnlichem vorsichtig(!) abkratzen.
Ansonsten kann man da vielleicht auch mit entsprechendem Verdünner oder Reiniger nachhelfen. Allerdings würde ich das erst einmal in einer Ecke probieren, die man nicht sieht. Diese Mittel können das PVC auch angreifen oder sogar aufweichen.

» JotJot » Beiträge: 14093 » Talkpoints: 13,28 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Zurück zu Haus & Wohnen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

^