RTL: Alte Frauen in Bordell?

vom 01.12.2009, 00:24 Uhr

In RTL läuft gerade eine Sendung, dass immer mehr Frauen, auch ältere Frauen Sex im Bordell suchen. Irgendwie hat man immer den Eindruck, dass Frauen und Männer - eher aber die Frauen - ab einem gewissen Alter keine Lust mehr am Sex haben.

Aber kommt das noch aus der Zeit, in der Sex eigentlich hauptsächlich dazu da war, Kinder zu zeugen? Ist es daher immer noch verpönt, dass auch ältere Paare miteinander Sex haben? Haben ältere Frauen auch Lust und haben Angst, offen darüber zu sprechen oder die auszuleben? Wer hat Erfahrung damit?

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 01.12.2009, 14:53, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich habe gestern auch einen Bericht darüber gesehen. Ich denke, dass es in etwa der gleiche Bericht war. Denn RTL wiederholt es ja immer ein paar Tage.

Ich würde nie in ein Bordell gehen. In dem Bericht aber war auch die Sprache davon, dass die Frauen, die ins Bordell gehen auch Sex mit den Frauen haben, die dort arbeiten. Sie kommen dann auch mit männlichen Freiern ins Gespräch und diese lassen sich dann das Schäferstundchen auch bezahlen. Die Frau mietet dann dieses Zimmer und dann wird teilweise mit der Prostituierten und teilweise nur mit dem Freier dann geschlafen.

Ein Callboy redete und meinte, dass er wohl in Nobelhotels gearbeitet hat und von älteren Frauen gebucht wurden, die auch Rollenspiele mit ihm soielen wollten. Vielleicht ist ihnen der Sex zu Hause dann einfach nicht genug oder der Partner geht nicht auf die Wünsche ein oder sie sind halt ältere singledamen, die sich nicht mehr binden wollen. Für ein Schäferstündchen mit einem Callboy zahlen sie 500 Euro und gehen keinerlei Verpflichtungen ein.

Der Callboy sprach von "älteren" Frauen und gleichzeitig auch von Frauen um die 40. Ich denke mal, dass "älter" dann doch relativ ist. Mit 40 gehört man meines Erachtens noch nciht zu den älteren Frauen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Also einen Bericht im Fernsehen habe ich auch schonmal gesehen über ältere Frauen und Sex aber noch nie solche Gedanken dazu gemacht. Ich finde es auch nicht so schlimm wenn auch ältere Frauen oder auch Männer noch im hohen Alter Lust auf Sex haben.

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen das meine Oma zum Beispiel auch eher so aufgezogen wurde wie schon beschrieben. Eher nur Sex zu haben um Kinder zu bekommen. Doch trotzdem weiß meine Oma was ein Orgasmus ist. :) Schon komisch so darüber zu schreiben. Aber auch meine Oma hat noch Sex mit ihrem Ehemann.

Selbst damals mal gehört als ich noch kleiner war und dort noch übernachtet habe, also ca vor 10 Jahren. Jetzt weiß ich es nicht aber damals war meine Oma schon 65 Jahre alt. Ich finde es aber nicht verwerflich. Auch nicht wenn ältere Menschen ein Bordell besuchen. jedem das seine. :)

» kirsche678 » Beiträge: 519 » Talkpoints: -2,50 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich vermute doch eher, dass es in der Gesellschaft eher nicht normal ist darüber zu reden, wenn man ein gewisses Alter erreicht hat. Mit Machen oder Nichtmachen hat das weniger zu tun - denn warum sollten ältere Menschen kein Liebesleben mehr haben?

Aber ehrlich gesagt würde ich auch nichts derartiges von meiner Oma oder Leuten in ihrem Alter wissen wollen. Vermutlich war das einfach ein Bericht, der wieder mal ein Thema angesprochen hat, wo es eben normaler ist, wenn man nicht darüber spricht oder gar berichtet.

Es gibt sicher auch Frauen, die ins Bordell gehen und eben weniger als Männer - und gleich ist es wieder was unnormales. Bekannter ist da wohl der Sextourismus, den auch sehr häufig Frauen praktizieren. Aber es geht scheinbar auch anders.

Halten tu ich davon auch nicht so viel - aber jedem das Seine.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14941 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich denke nicht, dass man sagen kann, dass ältere Menschen keine Lust auf Sex haben. Das sind doch nur Klischees, die einfach durch Vorurteile und ein verzerrtes öffentliches Bild entstehen. Als junger Mensch kann man sich oftmals gar nicht vorstellen, dass auch alte Menschen Lust auf Sexualität haben und diese auch ausleben möchten. Aber irgendwann wird jeder älter und ich finde es unrealistisch anzunehmen, dass diese körperlichen Bedürfnisse einfach im Alter verschwinden. Wahrscheinlich ändert sich die Sexualität im Laufe der Jahre, aber ich denke nicht, dass sie verschwindet. Das wäre ja auch absolut traurig. Ich persönlich möchte im Alter sicher nicht auf schöne sexuelle Erfahrungen verzichten, nur weil ich dann eben "alt" bin.

Ich denke, dass viele Leute, auch jüngere, sehr unsicher und unentspannt mit dem Thema Sexualität umgehen. Grundsätzlich denke ich zwar, dass die Einstellung zu diesem Thema noch ablehnender war und die Leute aufgrund ihrer Einstellung, die oft durch die Kirche diktiert wurde, das Thema Sexualität gerne tabuisiert haben. Allerdings erlebe ich auch immer wieder junge Leute, die nicht einmal mit ihren Freunden offen über Sex sprechen können und direkt eröten, sobald das Thema auf den Tisch kommt. Das war früher sicher ebenso wie heute.

Ich denke, dass sich auch in fünfzig Jahren die Menschen fragen werden, ob die Leute früher verklemmter waren. Sexualität wurde vielleicht früher häufiger nur zum Zeugen von Kindern praktiziert als das heute der Fall ist. Dennoch glaube ich nicht, dass man pauschal sagen kann, dass die Leute früher nicht aus Spaß am Sex miteinander ins Bett gegangen sind, sondern nur um Kinder zu zeugen.

Dass auch ältere Frauen ins Bordell gehen, finde ich völlig in Ordnung. Grundsätzlich halte ich nicht so viel von irgendwelchen Bordellbesuchen. Allerdings würde ich solche Aktionen niemals aufgrund des Geschlechts oder des Alters des Betreffenden verurteilen. Natürlich haben auch ältere Frauen Lust und möchten diese auch ausleben. Allerdings ist das ein Thema, das meistens im Abseits steht und daher natürlich polarisiert und manche Leute auch beschämt, wenn es mal angesprochen wird. Umso wichtiger finde ich es, dass auch solche Themen angesprochen werden, auch wenn ich von der Art der Berichterstattung der Privatsender nicht begeistert bin. Grundsätzlich finde ich es gut, wenn sich aber ältere Leute offen über das Thema "Sexualität im Alter" äußern.

Dass hier auch noch das Thema der käuflichen Liebe mit auf dem Plan steht, finde ich zweitrangig. Grundsätzlich ist das eben ein weiteres Tabu-Thema, weil viele Leute einfach zu verklemmt oder ängstlich sind, einfach zuzugeben, dass sie für Sex mit fremden Menschen Geld bezahlen. Dabei ist das doch keine große Sache. Es handelt sich eben nur um käuflichen Sex, mehr nicht. Ob diese Möglichkeiten nun stärker von älteren oder jüngeren Menschen in Anspruch genommen werden, spielt keine Rolle. Wichig ist doch nur, dass alle Beteiligten anschließend ein gutes Gefühl haben und sich mit dem, was sie tun, wohlfühlen. Wenn eine Sechzigjährige in den Puff geht und dort Spaß mit einem knackigen Zwanzigjährigen hat, der dafür gutes Geld bekommt, ist das doch nicht verwerflich. Wenn ein Vierzigjähriger eine Dreißigjährige Straßenprostituierte aufgabelt, sagt doch auch keiner was. Warum sollte man also irritiert sein wenn eine ältere Frau ebenso handelt?

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hallo,
also ich finde es durchaus okay, daß man als Frau, auch als ältere Frau, sich Sex kaufen kann. Das darf nicht nur den Männern vorbehalten sein.

Frauen haben auch im Alter durchaus noch Lust, nur ich denke in manchen Beziehungen fehlt einfach die kleine Prise Pfeffer im Sex. Und wenn es im Bett nicht klappt, man sich aber nicht trennen kann oder will, bleibt wohl nur diese Art vom käuflichen Sex.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^