umgebaute Xbox nutzen

vom 26.11.2007, 23:41 Uhr

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen...
Ich habe eine alte gemoddete Xbox mit Festplatte und (zur Zeit) evox drauf. Kann ich die xbox irgendwie als Festplattenrecorder und vielleicht sogar auch gleichzeitig als Satelliten-Reciever nutzen kann?

Danke!

» Poncherello » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,66 »



Hallo
Soweit ich weiß hast Du keine Chance die X-BOX so zu nutzen. Sie ist halt nur eine Spielkonsole, wenn auch eine gute.

» yooyii » Beiträge: 94 » Talkpoints: 0,15 »


Direkt, kannst du die X-Box weder als Festplattenrekorder, noch als Satellitenreceiver benutzen, sondern nur als Mediacenter. Videos, Musik, Emulatoren usw. dafür ist eine umgebaute Box super geeignet und auch mal für ein Spielchen :wink:

» emperator » Beiträge: 99 » Talkpoints: 0,35 »



Ich bin mir nicht mehr 100% sicher aber meiner Meinung nach ist es, mit ein wenig Aufwand, möglich die Xbox als Recorder zu benutzen. Ich hatte selber eine gemoddete Box, hab diese allerdings nur als DVD Player oder Spielekonsole genutzt. Um kompetente Hilfe zu suchen kann ich dir das Forum www.evo-x.de empfehlen. Dort habe ich damals immer schnelle und freundliche Hilfe zum Thema Modding und Xboxtechnik gefunden.

» MagnuzZz » Beiträge: 45 » Talkpoints: 0,00 »



Wollte man die XBox als Festplattenrecorder oder ähnliches nutzen, dann bräuchte man erstmal einen Antennen bzw Kabel-Eingang mit entsprechendem Receiver dran. Sowas hat die X- Box nicht.
Aber es gibt mittlerweile Gehäuse für externe Festplatten, die ein Videosignal aufnehmen können und auch über Scart / Chinch usw wieder ausgeben können.
Habe selbst ein solches System - jedoch ohne Aufnahmefunktion - d.h. Filme vom PC auf die Platte (über USB) und dann an den TV anstöpseln und per Fernbedienung Film auswählen und los gehts.

Gruß

» bombaerch » Beiträge: 103 » Talkpoints: 45,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^