Nachbar schießt in der Wohnung mit einer Luftpistole

vom 22.11.2009, 23:01 Uhr

Also wie schon oben geschrieben steht, habe ich mitbekommen, dass ein Nachbar von mir in der Wohnung mit einer Luftpistole umher schießt. Wie das ganze aussieht? Er hat sich einen Drucker Karton genommen, und dort Handtücher und Bettlagen hinein getan und dass er ja ein Ziel hat, laut eigener Aussage, hat er vorne drauf immer noch ein Bild.

Ich weiß ja nicht, ob ich spießig bin oder so, aber ich finde es einfach unmöglich. In meinen Augen geht das rein gar nicht. Ist so etwas eigentlich überhaupt erlaubt? Ich fragte ihn nun, ob dies denn wirklich sein muss und er meinte, dass dies seine Sache ist. Auf der einen Seite hat er Recht auf der anderen Seite finde ich sein Verhalten und seine Tat wirklich krank.

Vor allem ist er auch so ein Mensch der gerne mal etwas trinkt und dann auch immer nur in diesem Zustand solche Sachen macht.

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wenn ich so etwas mitbekommen würde, würde ich mich mal bei der Polizei erkundigen, wie das ist und ob man das überhaupt darf. Die Polizei wird deine Anfrage garantiert ernst nehmen. Denn grade in der heutigen Zeit passiert ja so viel, dass man so was ernst nehmen sollte.

Wenn du es noch einmal mitbekommst, dann rufe doch einfach mal die Polizei an und schilder ihnen den Fall. Ich denke, dass sie bestimmt vorbeikommen werden und sehen werden, was der Nachbar da so treibt. Ich denke, dass ich auch ein mulmiges Gefühl hätte, wenn mein Nachbar hier in seiner Wohnung rumballert. Da kann ja wer weiß was passieren.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo,

sofern dein nachbar eine Genehmigung für die Pistole hat, sollte das schon legal sein. Ich glaube auch kaum das die Polizei dann eingreifen wird, immerhin tut er das ja in seinen eigenen vier Wänden und gefährdet somit keine Außenstehende.

Da ich nicht weiß, wie gut du deinen Nachbarn kennst bzw. ich ihn selbst nicht kenne, möchte ich mir hier jetzt auch kein Urteil erlauben, ob das Besorgnis erregend ist. Ich kenne auch mehrere Personen, die das mal gemacht haben, weil es damals einfach "cool" war. Ich würde also nicht automatisch sagen, dass dein Nachbar jetzt "gefährlich" ist, nur weil er das macht.

» Sarabi » Beiträge: 31 » Talkpoints: 18,63 »



Solange niemand gefährdet wird und auch keine anderen Belästigungen von ihm ausgehen (Lärm), wirst Du kaum was machen können. Jedenfalls solange er seinem Hobby innerhalb der eigenen Wohnung nach geht.

Anders sieht dies natürlich aus, wenn er aus dem Fenster schießt oder Personen mit der Waffe bedroht. Dann hätte die Polizei eine entsprechende Handhabe.

Ansonsten ist es nach wie vor so, dass in Deutschland jeder ab 18 Jahren eine solche Waffe kaufen darf. Es wird noch nicht einmal ein kleiner Waffenschein oder die Mitgliedschaft in einem Schützenverein oder ähnliches gefordert. Selbstverständlich gilt dies nicht für das Tragen der Waffe außerhalb der Wohnung! Das gilt dann wieder nicht, wenn es dem Transport zum Verein oder einer offiziellen Schießstätte dient.

Wenn es dann noch gegeben ist, dass die Luftpistole Deines Nachbarn einen entsprechend geringen Mündungsdruck hat, kann eben auch der Besitz nicht irgendwie geahndet werden. Als Privatperson darf auf eigenem Grundstück (also auch in der Wohnung) damit umgegangen werden, wenn eben sicherzustellen ist, dass niemand gefährdet wird.

Es fällt vielleicht schwer, aber hier bleibt Dir nichts weiter übrig, als den Dingen ihren Lauf zu lassen.

» derpunkt » Beiträge: 9898 » Talkpoints: 88,55 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^