DVD Recorder kaufen, Brauche Hilfe!

vom 23.11.2007, 00:13 Uhr

Ich darf mir zu Weihnachten einen DVD-Recorder für ca. 150 Euro aussuchen.Ich möchte einen haben damit ich überwiegend Sendungen aufnehmen kann.Nun hab ich davon absolut keine Ahnung und gemerkt das es welche mit und ohne Festplatte gibt.Ich denke mal ich brauch dann schon eine mit Festplatte.Aber gibt es sonst noch etwas auf das ich achten sollte??

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Die DVD-Rekorder mit Festplatten sind teurer als 150 Euro. Aber ich würde damit bis nach Weihnachten warten. Meistens sinken dann die Preise noch etwas.

Nach Möglichkeit solltest Du einen nehmen, der auf DVD- und auf DVD+ aufnimmt. So ziemlich gut sind wohl die Geräte von "LG". Wir haben nur einen DVD- DVD-Rekorder, was mich schon etwas wurmt. Haben einfach sozusagen den erstbesten genommen.

Tja, welche Ansprüche hast Du noch?

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Eigentlich nix weiter,kaufe am liebsten zwecks PC +-Rohlingewär aber kein muß! Möchte hauptsächlich für meine Tochter Kindersendungen aufnehmen, viel mehr muß er nicht können.Nur eben vielleicht mal 1-2 Sendungen am Tag.Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen Festplatte oder nicht?Ich hab mir gedacht ,das man ohne wahrscheinlich,direkt den rohling mitlaufen lassen muß??Oder stimmt das garnicht??

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ja, so ist es. Du kannst bei einem DVD-Recorder ohne Festplatte nur via DVD-Rohling aufnehmen. Die wenigsten DVD-Recorder von heute nehmen nur DVD- oder DVD+auf. Da muss man einfach die Augen offen halten.. Beim Recorder sind die DVD-Rohlinge für den PC nicht so gedacht, da gibt es irgendwelche Qualitäts-Unterschiede. Genaueres weiss ich leider nicht.

Hast Du einen DVD-Festplatten-Rekorder brauchst Du nicht unbedingt eine DVD zu opfern. Sondern Du nimmst das Ganze erst auf Festplatte auf und kannst es Dir dann noch "zurecht" schneiden. Dann kannst es immer noch auf eine DVD verbannen.

Wenn ich mich neu entscheiden müsste, würde ich auch einen DVD-Festplatten-Recorder bevorzugen. Finde sie einfach praktischer. Aber als wir unseren DVD-Recorder damals zugelegt haben, waren die mit Festplatte nahezu unbezahlbar. Leider.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^