Guter Routenplaner online ?

vom 22.11.2007, 20:35 Uhr

hallo, ich bin bis jetzt nur auf einen guten Online Routenplaner gestoßen, der für mich map24 ist.. Die Karten sind vielleicht nicht so detailliert, wobei man dies durch Vergrößerung der Karte auch ändern kann, aber die Wegbeschreibung ist so genial, dass man sowieso keine Karte bräuchte.

» Bommelke » Beiträge: 42 » Talkpoints: 0,13 »



ich kann nur den Routenplaner von Falk.de, map24.de oder wenn du ADAC Mitglied bist von adac.de empfehlen. Fahre seit Jahren mit den Routenplänen dieser Seite, vorallem wenn ich ins Ausland fahre. Das ist einfach nur super geil!

Benutzeravatar

» atze » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich nutze immer den Routenplaner von Falk.de.. Da finde ich, kann man am bestendie Strecke sehen, Zwischenstation angeben, er Benzinverbrauch wird errechnet bei einer bestimmten Durchschnittsgeschwindigkeit und so weiter. Aber wobei, das können die anderen Routenplaner bestimmt auch.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Verwenden tue ich map24.at und google maps. Desweiteren gibt es noch etliche KOSTENLOSE Routenplaner, bei denen man noch zusätzliche Zwischenpunkte eingeben kann, wie etwa die von Michelin, hat mich letztens erfolgreich bis nach Zagreb geführt, abgesehen von den kleinen Abweichungen, die durch Autobahnumbau entstanden sind, aber ich bin mit der Leistung zufrieden.

Will ich nur Österreichweit fahren, oder auch nur innerhalb von Oberösterreich unterwegs sein, benutze ich michelin und map24.at, vergleiche die Ergebnisse und verwende dann eines davon, da sie meistens total ident sind, nur die Angaben von Michelin sind um einiges genauer.

Ich bin mir gerade nicht sicher, möchte auch nichts leeres versprechen, was nicht zu trifft, aber ich glaube, dass man auf Michelin die Auswahlmöglichkeit zwischen kürzeste und schnellste Route hat.

Benutzeravatar

» ofliii » Beiträge: 111 » Talkpoints: -1,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^