Fragen zu www.musicload.de

vom 22.11.2007, 18:01 Uhr

Hallo ihr Lieben :winki:

ich hätte da mal ein paar Fragen zu musicload.de
Kennt sich jemand damit aus?
Ich habe bislang nur Erfahrungen mit dem iTunes Store und bin auch im Grunde sehr zufrieden, möchte nun aber doch auch mal Musicload austesten.

- Wie funktioniert das Musik kaufen da genau?

- Muss ich mir einen Account registrieren und wie "bekomme" ich dann die Songs? Also klar, per Download, aber wo werden die Lieder gespeichert wenn ich sie downloade - oder kann ich mir das aussuchen?

- Kostet musicload außer den Kosten für die songs bzw. Alben Gebühren o.Ä.?

- Ist jemand von euch ein Nutzer von Musicload.de und wenn ja wie zufrieden bist du damit?

Vielen Dank für eure Hilfe :)
Nanni

Benutzeravatar

» Nanni » Beiträge: 271 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi,
also ich war da früher mal und ich glaub da hat sich wenig dran geändert. Du suchst dir einen Song aus, bezahlst ihn und lädst ihn dir runter.

Beachte die Möglichkeiten die der Song dir bietet. Also wie oft Abspielen, auf wie vielen Rechnern, wie oft Brennen. Wenn du das hast, dann die Lizenz runterladen und im WindowsMedia Player den Song aktivieren.

Wenn du die Lizenz verlierst, kannst du sie ein halbes Jahr lang glaube max. 3 Mal installieren (also nach dem ersten Mal noch 2 Mal). Dann wars das und die Musik geht nicht mehr. Du kannst aber auch die Lizenzdateien im WindowsMedia Player sichern und als Files exportieren. Finde das auf jeden Fall blöder als bei iTunes, wo man sich nur die Datei runterlädt und die Aktivierung übers Internet vornimmt. was unendlich oft und immer geht. Weitere Gebühren als für die Songs hast du aber nicht, es sei denn du kausfst dir ne Flat die es dort gibt, aber dann entfallen ja die Kosten für das Laden der einzelen Songs.

Was vllt. teilweise ein Vorteil ist, manche Songs gibt es nicht als wmv sondern als mp3 zum Download.

Benutzeravatar

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^