Arbeit bei Eltern annehmen?

vom 12.11.2009, 16:06 Uhr

Meine Eltern haben für den Kindergarten eine Putzfrau. Leider wird diese immer ungründlicher und ist zunehmend öfter krank. Das kündigt sie vorher auch immer groß an, es ist also davon auszugehen, dass sie gar nicht weiter arbeiten möchte. Für meine Eltern ist das nicht tragbar, weil die Kita jeden Tag gründlichst gereinigt werden muss. Normalerweise dauert das 3 -3,5 Stunden. Leider kann man erst effektiv ab 17.30 Uhr anfangen, wenn eben die meisten Kinder weg sind (beziehungsweise alle).

Nun habe ich das immer aushilfsweise gemacht. Ich bin ja Studentin und chronisch pleite - kann das Geld also ganz gut gebrauchen. Ich kann auch von mir behaupten, dass ich sehr gründlich bin. Dafür habe ich natürlich einen Vertrag mit dem Träger. Meine Eltern haben mir nun angeboten, auf 400€-Basis den Job ganz zu übernehmen.

Das ist natürlich schon viel Geld, allerdings habe ich 2 mal die Woche bis 19 Uhr Uni - dann putze ich ja bis nach 10 Uhr, wenn nicht länger. Ich muss natürlich auch noch lernen und habe andere Verpflichtungen denen ich nachgehen muss. In erster Linie sind das natürlich die Tiere und die könen und dürfen ja nicht auf der Strecke bleiben.

Die Frage ist nun, ob ich das einfach mal durchziehe (ich hab nämlich auch noch ein Auto abzuzahlen) oder lieber sein lasse? So mal aushilfsweise für 25h im Monat ist was vollkommen anderes, als das 3 Stunden täglich. Als Assistenzkraft verdiene ich 120€ im Monat - das ging ganz gut und war zeitmäßig mehr als in Ordnung (ich habe ja noch einen Nebenjob) - aber 400 wären natürlich mehr als das 3-fache. Ich hab jetzt 2 Wochen Bedenkzeit und weiß absolut nicht, was ich machen soll.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14987 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Das ist doch eine prima Möglichkeit um sich als Student ein wenig Geld dazu zu verdienen, ich würde es machen!