Die richtige Pflege für Microfaser Couch ?

vom 22.11.2007, 15:35 Uhr

Hallo ihr Lieben

seit gestern bin ich stolze neue Besitzerin einer wunderschönen Microfasercouch, Farbe beige.

Nun zu meiner Frage:
Hat jemand von euch ein paar Pflegetipps für mich? Wie reinigt man denn einen Bezug aus Microfaser richtig - bzw. die Polster der Couch? (der Bezug lässt sich natürlich nicht abnehmen)
Muss man da was spezielles beachten?
Leider waren keine Pflegehinweise vom Hersteller mit bei der Couch dabei, was ich eigentlich erwartet hatte :(

LG Sandra

Benutzeravatar

» Sandra » Beiträge: 254 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wir haben auch so eine Couch in braunund ich hab ewig Babymilchflecken drauf!

Hier kommen einige Tipps:

- Ein sauberes Tuch mit Mineralwasser angefeuchten und rausreiben.
- erwärmtes, destilliertes Wasser, Spüli und ein sauberen Mikrofaser-Tuch bei hartnäckigeren Flecken wie z.b. Fett
- Rasierschaum auf ein sauberes Tuch und Fleck raus reiben
gefunden.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!

Leider hab ich immer noch kein Mittel gegen den Kugelschreiberfleck auf dem weißen Microfaserkissen

» jmlsi » Beiträge: 491 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^