Welche Notebooks sind im Moment empfehlenswert?

vom 02.11.2009, 18:09 Uhr

In naher Zukunft werde ich mir wahrscheinlich einen neuen Computer anschaffen müssen. Es soll diese Mal ein Notebook beziehungsweise ein Laptop werden. Ich hatte schon mal einen und war sehr zufrieden damit. Leider bin ich mit sowas immer gar nicht auf dem laufenden und kenne mich auch nicht aus welche Marken und anderweitiges da empfehlenswert sind.

Ich habe mich schon mal auf den Media Markt und Saturn Seiten ein bisschen schlau gemacht. Wer kann mir da einen guten Tipp geben? Der Preis sollte 600,00 Euro möglichst nicht übersteigen. Sollte ich Windows Vista nehmen oder dieses neue Windows? Was wäre da besser?

Benutzeravatar

» Summergirli03 » Beiträge: 345 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kann auf jeden Fall zu Windows 7 raten. Das "Look and Feel" oder um nicht einen grauslichen Anglizismus zu verwenden, die Bedienung und die Benutzeroberfläche, hat sich im Vergleich zum Vorgänger WIndows Vista nur unwesentlich verändert. Bist du mit dem einen vertraut, so blickst du auch beim anderen gleich durch. Was sich bei WIndows 7 getan hat, ist eher "unter der Haube", feines Systemtuning, dass Windows Vista als flapsige Beta-Version von Windows 7 erscheinen lässt. Allerdings bist du mit WIndows XP immer noch gut bedient.

Bei Laptops lege ich hohen Wert auf Verarbeitung, verwendete Materialien und wie durchdacht die Konstruktion ist. Ich kann eigentlich guten Gewissens nur zu Toshiba oder Sony Vaio raten, denn da passen diese Kriterien für mich.

Das schwammige Gefühl bei beispielsweise einem HP-Laptop (getestet be einem Freund), das Gehäuseknarzen, zu viel/zu wenig Spaltmasse, minderwertige Lautsprecher (nichts im Vergleich zu harman/kardon Lautsprechern, wie mein Toshiba sie besitzt), minderwertige Leitpaste und ein schlecht platzierter und unterdimensionierter Kühler stechen mir sofort im Vergleich zu meinem Toshiba ins Auge und schrecken mich augenblicklich von jeglichen Kaufgedanken ab.

» nirandor » Beiträge: 129 » Talkpoints: 1,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mir fehlen da ehrlich gesagt zu viele Informationen. Wozu brauchst du denn den Laptop? Also wofür willst du ihn einsetzen? Denn davon ist abhängig, ob du zum Beispiel eine sehr gute Grafikkarte brauchst oder nicht. Wenn du damit zocken willst, dann ist eine Grafikkarte schon sehr wichtig. Wenn du allerdings nur damit arbeiten möchtest, dann reicht auch ein normales Lenovo Thinkpad aus.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 25021 » Talkpoints: 0,14 » Auszeichnung für 25000 Beiträge



Wenn ich mir einen neues Notebook oder Laptop kaufen wöllte, dann würde ich mich doch mal an den aktuellen Testvergleichen orientieren. Und da bekommt man ja auch meistens die besten Notebooks im Preis- und Leistungsverhältnis angezeigt und wenn dir der Hersteller nahezu egal ist, dann würde ich mir aus diesen Ergebnissen ein Gerät heraussuchen.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3123 » Talkpoints: 18,32 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Zurück zu Hardware

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^