Welche Notebooks sind im Moment empfehlenswert?

vom 02.11.2009, 19:09 Uhr

In naher Zukunft werde ich mir wahrscheinlich einen neuen Computer anschaffen müssen. Es soll diese Mal ein Notebook beziehungsweise ein Laptop werden. Ich hatte schon mal einen und war sehr zufrieden damit. Leider bin ich mit sowas immer gar nicht auf dem laufenden und kenne mich auch nicht aus welche Marken und anderweitiges da empfehlenswert sind.

Ich habe mich schon mal auf den Media Markt und Saturn Seiten ein bisschen schlau gemacht. Wer kann mir da einen guten Tipp geben? Der Preis sollte 600,00 Euro möglichst nicht übersteigen. Sollte ich Windows Vista nehmen oder dieses neue Windows? Was wäre da besser?

Benutzeravatar

» Summergirli03 » Beiträge: 345 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kann auf jeden Fall zu Windows 7 raten. Das "Look and Feel" oder um nicht einen grauslichen Anglizismus zu verwenden, die Bedienung und die Benutzeroberfläche, hat sich im Vergleich zum Vorgänger WIndows Vista nur unwesentlich verändert. Bist du mit dem einen vertraut, so blickst du auch beim anderen gleich durch. Was sich bei WIndows 7 getan hat, ist eher "unter der Haube", feines Systemtuning, dass Windows Vista als flapsige Beta-Version von Windows 7 erscheinen lässt. Allerdings bist du mit WIndows XP immer noch gut bedient.

Bei Laptops lege ich hohen Wert auf Verarbeitung, verwendete Materialien und wie durchdacht die Konstruktion ist. Ich kann eigentlich guten Gewissens nur zu Toshiba oder Sony Vaio raten, denn da passen diese Kriterien für mich.