Gute und günstige Gebrauchtwagen Finanzierung

vom 13.04.2007, 16:19 Uhr

Gibt es ein spezielles Darlehen für Gebrauchtwagen von der Bank? Oder zur Zeit gute Finanzierungsangebote von Händlern? Brauche nämlich dringend ein neues Auto und das mit ziemlich beschränkten Mitteln. :roll:

Benutzeravatar

» BlumenGrützi » Beiträge: 155 » Talkpoints: 0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Na ja, bei geringen finanziellen Mitteln solltest du dir einen Autokauf doppelt und dreifach überlegen. Bist du auf ein Auto angewiesen? Die Banken vergeben für den Kauf eines Autos Privatkredite (auch Verbraucherkredite, Konsumkredite oder verwendungzweckfreie Kredite genannt), aber "verschenkt" werden diese Darlehen nicht.

Also nichts von wegen 0 Prozent Finanzierung, bei den Händlern anfragen, wie es mit einer Finanzierung aussieht, KANN sich lohnen - bei Gebrauchtwagen sieht es da aber ein wenig schlechter aus, denn die Finanzierungsangebote gelten in der Regel nur für Neuwagen. Auch für das Leasing sollten ausreichend eigene finanzielle Mittel vorhanden sein - einen Kredit aufzunehmen um Leasingraten abzubezahlen macht einfach keinen Sinn.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 09.07.2019, 13:29, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich will mich ja nicht in deine Finanzplanung einmischen, aber wenn Du beschränkte Mittel zur Verfügung hast... Du hast schon an die Steuer, Unterhalt und die Versicherung gedacht? Gerade Beträge wie für die Versicherung (die auch noch mit am größten sind) müssen für´s Jahr voraus bezahlt werden, geschweige denn die laufenden Kosten, die ein Auto jeden Monat zusätzlich verschlingt.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9374 » Talkpoints: 7,45 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Natürlich gibt es auch spezielle Autokredite von den Banken, aber das ist auch nur so eine Namenspielerei, denn letztendlich sind das auch nur ganz normale Ratenkredite. Wie gut und günstig diese Kreditangebote sind, das muss man eben mal miteinander vergleichen. Deswegen stellt man die Finanzierungsangebote von Händlern und Banken mal gegenüber und dann sucht man das für sich beste Kreditangebot heraus und das sollte man ja wohl selbst hinbekommen.

» FinanzScout » Beiträge: 1022 » Talkpoints: 36,42 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Zurück zu Finanzierung

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

^