Kochseitenempfehlung: ElkJoes Muffin Paradies

vom 25.10.2009, 12:09 Uhr

Schon seit Langem kenne ich eine ganz tolle Seite mit unzählig vielen Muffinrezepten, die ich euch nicht mehr länger vorenthalten möchte. Ihr findet sie hier!

Auf der Homepage gibt es wirklich sehr viele Rezepte. Sie sind übersichtlich nach Kategorien (süß, fruchtig, schokoladig, herzhaft, usw.) sortiert, sodass man schnell das gewünschte Rezept findet. Zudem bietet die Homepage noch "Wissenswertes" rund um den Muffin. So kann man beispielsweise über die Geschichte des Muffins lesen oder auch die wichtigsten Fragen rund um den Muffin klären.

Ich habe übrigens schon einige Rezepte von dieser Seite ausprobiert und war stets zufrieden damit. Meine Favoriten von dieser Homepage sind der Bailey´s Muffin und der Banane- Schokolade- Muffin in der Variante Nr. 3.

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3082 » Talkpoints: 8,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich bin vor Jahren durch eine Freundin auf das "Muffin-Paradies" gestoßen und habe mich auch schon an einem Rezept aus der Datenbank versucht. Es handelte sich um die Yogurette-Muffins, die mir die Freundin auch explizit als besonders köstlich empfohlen hat. Ich fand das Ergebnis durchaus lecker, wenn es auch nicht absolut meinen Geschmack getroffen hat, da ich generell weniger begeistert von der Verarbeitung fertiger Süßwaren und Schokoriegel in Backwaren bin.

Allerdings bietet die Seite ja noch zig weitere Ideen, und der von dir bereits angesprochene Aufbau nach Geschmacksrichtungen ist eine neuartige, aber sehr raffinierte Art und Weise der Katalogisierung. Wer sich einfach mal inspirieren lassen will, ohne schon konkrete Vorstellungen und Zutaten im Kopf zu haben, für den ist die Seite eine echte Goldgrube.

» MaximumEntropy » Beiträge: 5219 » Talkpoints: 970,92 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Zurück zu Essen & Trinken

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^