Unangenehme Gerüche loswerden / bekämpfen

vom 23.10.2009, 18:59 Uhr

Ich habe da mal ein Anliegen und hoffe, dass mir jemand einen Tipp geben kann. Also vor einiger Zeit hat mein jüngster ( 3 ) in dem Zimmer seiner Schwester in eine Ecke gepinkelt. Warum und wieso weiss keiner, wahrscheinlich hat er nicht weiter darüber nachgedacht :uebel: , aber mein Problem ist folgendes. Ich habe die besagte Stelle natürlich geschrubbt bis zum geht nicht mehr. Aber der Geruch geht einfach nicht weg, weder durch lüften, noch durch wiederholtes schrubben, oder Febreze.

Ich weiss nicht was ich noch machen soll, um diesen ekelhaften Geruch loszuwerden, ohne das es dann noch zusätzlich nach Chemie riecht. Ich bin echt verzweifelt. Vielleicht hat irgendjemand einen guten Tipp für mich was ich da noch machen kann. Wäre echt super. Auch weiss ich nicht genau,ob es noch ne Stelle gibt, was ich nicht hoffe und auch nichts gefunden habe.

Benutzeravatar

» Danyli » Beiträge: 102 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ohje, was für ne Sauerei, ich leide mit dir :( Meine Idee, die ich hätte wirkt ganz gut bei Katzenurin, ob es dir hilft, kann ich dir leider nicht sagen. Aber vielleicht probierst dus einfach mal aus? Meine Cousine hat mehrere Katzen, und bis die stubenrein waren, hats auch immer etwas gedauert.

Sie hat uns mal (als wir unseren Hund bekamen) folgendes empfohlen: 1/3 Essigessenz (aber keinen Weinbrand- oder Obstessig) auf 2/3 Wasser geben und gut durchmischen. Das ganze kannst du dann in eine Sprühflasche füllen und aufsprühen, das wirkt eigentlich am besten (allerdings erst nach dem 2ten oder 3ten mal), oder du schrubbst nochmal intensiv, das müsste eigentlich auch gehen. Aber bitte: Zimmer danach gut lüften!

Benutzeravatar

» Punklady1989 » Beiträge: 867 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo,

ich hatte ein Problem in der Art mit meinen Katzen. :twisted: Was immer super geholfen hat war das "Rezept" aus der oberen Antwort. Also die Essigessenz / Wassermischung. Aber eine Sache die nicht darin fehlen darf ist ein grosses Spritzer Zitrone. Am besten den frischen Zitronensaft einer frischen Zitrone. Zur Not gehen aber auch die kleinen Plastikflaschen. Das wirkt wahre Wunder! Ich hoffe du bekommst es wieder weg, wobei ich das nicht bezweifle, denn Katzenurin ist in der Regel doch aggressiver als Menschenurin.

» zwetok999 » Beiträge: 110 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Danyli,

auch wenn ich dein Problem nicht nachfühlen kann weiß ich, dass Säure helfen wird, wie schon erwähnt die von Zitronen oder Essig, was aber auf jeden Fall helfen wird ist Alkohol und zwar hochprozentiger. Der desinfiziert nicht nur, sondern vernichtet auch Gerüche, die in Textilien oder anderen Dingen sind auch einfach nicht raus wollen.

Aber ich glaube die beste und einfachste Lösung bei deinem Problem ist, dass du einfach dafür sorgst, dass der 3-Jährige nicht mehr in jede Ecke pinkelt und endlich stubenrein wird :wink: .

Benutzeravatar

» psych3000 » Beiträge: 44 » Talkpoints: 0,88 »



Ich kenne dieses Problem von meiner kleinen Katze her, sie war noch nicht stubenrein, als ich sie bekam. Das war wirklich eine Sauerei.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dieser Geschmack mindestens zwei Wochen drinnen bleibt und man da auch nicht großartig viel machen kann. Das einzige, was ich einmal gemacht habe, war: Ich habe mir ein gut riechendes, intensives Deo gekauft und die gesamte Flasche auf die Stelle gesprüht, wo meine Katze ihr Geschäft erledigt hatte. Dieser Geruch hat den Katzengestank halbwegs übertüncht und ich konnte wieder Luft holen in dem Zimmer. Auch wenn es jetzt natürlich ziemlich extrem nach Blumen roch, roch es wenigstens gut. Und nach ein paar Wochen waren dann beide Gerüche ausgezogen.

Benutzeravatar

» JulietMay » Beiträge: 1078 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^