Robbie Williams

vom 22.10.2009, 18:33 Uhr

Ich habe schon ein paar Mal den neuen Hit "Bodies" von Robbie Williams gehört. Sprachlich verstehe ich den Text schon, nur der Sinn dahinter, der ist mir nicht ganz klar. Ich habe versucht mich ein bisschen schlau zu machen, aber so wie es aussieht, ist das sowieso Interpretationssache!

Was ist eure Meinung zu dem Songtext? Die interessanteste Version, die ich finden konnte, war, dass er aus der Sicht Luzifers singt, der sich die Perfektion wünscht. Was meint ihr? Ist der Text wirklich soo tiefsinnig?

» marrria » Beiträge: 111 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Der Zweifel an der angeblichen Bedeutsamkeit des Textes, der im letzten Satz angedeutet wird, scheint berechtigt. Der Song hat mittlerweile einen eigenen Wikipedia-Eintrag in der englischen Variante, der verlauten lässt, dass Williams höchstpersönlich gesteht, dass der ganze Text gar keine Bedeutung hat und von ihm geschrieben wurde, als er stoned war.

Wenn man sich den Text anguckt, glaube ich ihm das sofort. Es liest sich wie das typische angeblich grenzgeniale, aber eigentlich doch versatzstückartig wirre Schreiben von Leuten, die so richtig zugekifft sind, sich aber während des Schreibens erhaben fühlen.

» Verbena » Beiträge: 4789 » Talkpoints: 3,77 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^