LAY-Z-SPA - Whirpool für jedermann

vom 18.11.2007, 14:22 Uhr

Bei Ebay und in größeren Kaufhäusern wurden ja schon die letzten Sommer immer diese großen Schwimmbecken zum aufblasen verkauft zu relativ günstigen Preisen. Nun hab ich bei Ebay den LAY-Z-SPA entdeckt.

Das ist ein ebenfalls aufblasbarer Pool, der allerding Ventile besitzt. durch die das Wasser in einen Durchlauferhitzer gepumpt wird und wieder zurückläuft. So wird das Wasser 2 Grad pro Stunde erwärmt. Außerdem besitzt er mehrere Massagedüsen und kommt so angeblich dem Erlebnis eines normalen Whirlpools gleich.

Das ganze kostet so um die 360 €. Was meint ihr, ist das eine lohnenswerte Anschaffung für den Garten oder Wintergarten oder handelt es sich bei diesem Produkt im minderwertige Qualität von der man lieber die Finger lassen sollte.

Zu den weiteren Kosten: Alle 4 Wochen ca. soll man das Wasser erneuern und in der Zeit in der das Wasser nicht gewechselt wird Chlortabletten in den Wasserfilter geben, damit man immer sauberes Wasser im Pool hat. Lässt man den Strom durchlaufen und hat somit immer Warmes wasser (der Pool hat eine Abdeckfolie dabei) belaufen sich die Kosten bei durchgängigem Betrieb (ohne Düsen) bei ca. 1 € pro Tag.

Wär es euch das Wert, dafür jeden Tag in den Whirlpool steigen zu können?

Hier mal ein Link zum Produkt:

Link

» Entershinobi » Beiträge: 196 » Talkpoints: 0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja also ich würde mir ihn anschaffen.Da mein Vater sich eh einen neuen kaufen will würde ich ihn dem empfehlen.Vllt steht er dann schon nächsten Sommer Betriebsbereit in unserem Garten und im Winter würde ich den Pool zusammen packen:Also auserbetrieb setzten(Strom raus,Luft raus) und dann hat man auch ein Teil gespart mit dem 1€ pro Tag.Naja Strom wäre kein Problem da wir 300m² Solaranlage haben und dadurch genug am Tag kommt.Aber bis jetzt wirds noch an den Statt verkauft :)Ein Teil gehört aber uns.Ich glaube 5% dürfen wir pro Tag behalten.Also ich denke mal bei dem Whirl Pool haste kein Risiko.

Mfg Metzelder

» Metzelder » Beiträge: 287 » Talkpoints: -6,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Naja für mich stellt die eher die Frage nach dem Platz. Man braucht ja ein großes Badezimmer, in das ein Whirpool passt, das hätte ichs chonmal nicht und dann sollte man sich aber auch echt mal fragen, ob man sowas wirklich nutzen würde. Ich kenne so viele Leute, die haben ne Sauna zu hause und ein Solarium und letztendlich haben sie es die ersten Wochen noch sporadisch genutzt, aber das alles ist seit bestimmt 2 Jahren gar nicht mehr in Gebrauch gewesen und ich glaub auch kaum, dass das bei einem Whirpool anders wäre. Das wäre am Ende nur mehr Arbeit den zu putzen. Alleine nutzt man sowas eh nicht und wenn der Alltag eingekehrt ist, hat man eh viel eher Lust, schnell zu duschen und sich mit einem Glas Sekt da rein zus etzen, tun dann eh die wenigstens.
Dafür muss man schon ein echter Genießer sein.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Also ich finde den Whirlpool auch eigentlich recht cool.
Sieht zwar irgendwie im Vergleich zu normalen Whirlpools ein bisschen unstabil aus, was er denke ich aber nicht ist. Sieht aber irgendwie auch total gemütlich aus. Die Bewertungszahlen des Verkäufers sprechen auch für sich. Hat schon knapp 3600 Auktionen hinter sich und davon fast 100% positive. Und der Preis ist auch echt gut. 350 Euro für ein Whirpool sind echt nicht schlecht.
Also wenn ihr daheim sowas gut gebrauchen könnt warum nicht. Ich finds super.

» PureDiamond » Beiträge: 378 » Talkpoints: 1,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Sieht ja ganz gut aus und ist recht billig, wenn man überlegt wie viel ein echter Whirlpool kostet und was für ein Platz man für diesen Whirlpool braucht.


Ich würde mir das auch kaufen wenn ich einen Garten hätte.

Gruß,
Ufuk

» ufuk » Beiträge: 328 » Talkpoints: 3,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Jetzt seh ich grad erst wie der aussieht. Oh je :/ Ganz im Ernst: Der sieht aus wie gewollt, aber nicht gekonnt :/ Für mich wäre das echt zusätzlich noch ne Stilfrage und sowas würde ich mir nie irgendwohin stellen.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Erinnert mich ein klein wenig an ein Plantschbecken, aber das war es dann auch. Und das kann ich mir auch günstiger kaufen- Und zum Blubbern gibt es ja auch Tipps und Tricks 8).

Aber klar, wer es sich leisten kann und so etwas unbedingt will und braucht, kann da zuschlagen. Der Preis ist nicht schlecht. Und wenn man es regelmässig nutzt, auch gut und schön. Jedoch sehe ich es so wie Sippschaft - das Ding wird sich angeschafft, anfänglich benutzt und mit der Zeit wahrscheinlich immer weniger bis irgendwann gar nicht!

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^