Was ist der Unterschied zwischen Birkenstock und Betula?

vom 17.11.2007, 21:02 Uhr

Hallöchen zusammen!

Der Thread-Titel sagt es schon: Ich habe mich gerade gefragt, was der Unterschied liegt zwischen Birkenstock-Schuhen und Betula-Schuhen, wo ja meist noch irgendwo im "Untertitel" auch Birkenstock versteckt ist? Ist Betula nur so eine Art "Discount-Marke" von Birkenstock? Denn wenn ich mich nicht irre, dürften die Betulas ja noch ein bisschen günstiger sein?

Der Hintergrund ist nämlich, dass ich ein Paar neue Winterhausschuhe brauche und da würde ich gerne auf vorne geschlossene Birkenstocks zurück greifen und in da mir in diesem Zusammenhang bei einer ersten Recherche auch gleich wieder mal "Betula" begegnet ist, dachte ich mir, ich frag mal hier nach, vielleicht kennt sich da ja jemand aus.

Gibt es zwischen den beiden Marken qualitative Unterschiede? Also sollte man, wenn man etwas "besseres" möchte, lieber auf Original-Birkenstocks zurück greifen? Gerade was das Fußbett betrifft? Oder ist das gleich? Ich möchte nämlich bei den Hausschuhen schon darauf achten, dass sie "fußfreundlich" sind, ich quetsche meine Füße tagsüber schon in genügend "unfreundliche" Schuhe (jaja, Frauen und Schuhe... :D ), da sollen sie wenigstens zu Hause richtig schön entspannen können!

Also: Was ist der Unterschied? :D
Liebe Grüße
von der kruemelfrau

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich schieb das nochmal ein bisschen hoch... :D

Weiß hier wirklich keiner was zu?
*schnüff*

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Naja, ich weiß nur dass Betula übersetzt Birke heißt und eine Tochterfirma von Birkenstock ist.

Soweit ich weiß, meine Mutter & Freundin haben auch so Schuhe, ist das Fußbett genau das gleiche wie von Birkenstock, also so gesehen ist das schon identisch. Ich glaube bei den Betulas sind mehr Synthetikfasern verarbeitet, bei den Birkenstocks hast Du ja meist die Riemen aus Leder, bei Betula sind sie meines Wissens aus Birko Flor, so ein Kunstfilzsynthetikzeugs, aber da kann man glaube ich wählen.

Was die Preise angeht habe ich überhaupt keine Ahnung aber die Verarbeitung entspricht weitestgehend der von Birkenstock.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^