Patriarisches Darlehen - auch Beteiligungsdarlehen

vom 17.10.2009, 23:19 Uhr

Ist ein Patriarisches Darlehen wirklich ein Darlehen, wo viele Personen etwas in einen großen Topf getan haben und jeder bekommt nach Antragstellung einen Teil davon. Oder habe ich das vollkommen falsch verstanden?

Ich bin Schülerin eines Gymnasiums und soll über dieses Thema schreiben. Weiß das jemand von euch und kann mich aufklären? Es ist wirklich wichtig für mich und im Lehrbuch finde ich nichts. Deshalb muss ich mich an euch wenden. Bitte helft mir.

» Atlanta » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 02.02.2016, 00:53, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich kenne nur die Form der partiarischen Darlehen und das sind schlichtweg Beteiligungsdarlehen von einem oder auch mehreren Geldgebern. Mit Antragstellung läuft da jedoch nicht viel, denn wer was und wie viel für sein Darlehen bekommt, das wird fein säuberlich vertraglich geregelt.

Wie solch ein partiarisches Darlehen im Einzelnen abläuft und welche Bedeutung es für Unternehmen hat, kann man auch auf dieser Seite ganz gut nachlesen.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^