Wieso sind Frauen später bereit zu Sex?

vom 17.10.2009, 20:15 Uhr

Ich stelle mir schon lange die Frage, warum die meisten Frauen später zu Sex bereit sind als Männer. Ich finde das merkwürdig, weil doch die meisten Mädchen viel früher reif sind als Jungen und daher leuchtet es mir nicht ein, dass viele Mädchen erst so spät bereit für sexuelle Erfahrungen sind.

Ich kann ja nur für mich sprechen und vielleicht kann ich das ja einfach nicht verstehen, da ich ein Man bin, doch ich bin schon lange bereit für eine sexuelle Beziehung, auch wenn ich bisher noch keinen Sex hatte. Daher meine Frage an alle Frauen oder Frauenversteher. Warum sind Frauen, obwohl sie meist sehr früh reif sind, erst so spät Sex?

» Max91 » Beiträge: 479 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Klar, als Mann ist es nicht schlimm ein "Frauenheld" zu sein, manchmal sogar eine Art Kompliment! Bei Frauen ist das jedoch anders. Da gilt Frau sofort als "Schlampe". Daher lässt sich eine Frau erst auf eine Beziehung oder Sex ein wenn sie sich wirklich sicher ist, und einem Mann vertraut, da Sex das Intimste ist was man miteinander machen kann - sagt meine Freundin :D

Da hörst dus von einer Frau! Klar kann das nervig sein, wenn du gerne zum "Zug" kommen willst, aber sei ein Gentleman, dann hast du auch einen besseren Ruf bei den Frauen - und als Gentleman stehen einem in der Frauenwelt Tür und Tor offen - wenn du verstehst was ich meine :lol:

» RamirezTerrix » Beiträge: 37 » Talkpoints: 21,86 »


Hallo!

Mädchen wachsen in der Regel behüteter auf als Jungs. Die Eltern achten mehr auf ihre Töchter und dass sie ihre Jungfräulichkeit auch etwas behalten. Ausserdem ist bei Frauen/Mädchen ja auch noch die Gefahr der Schwangerschaft worüber sich die meisten Jungs nicht so sehr den Kopf machen. Verhütung ist auch heute im Aidszeitalter meist noch Frauensache und wenn ein Kondom platzt, dann ist das Mädchen diejenige, die schwanger wird.

Klar hat der Junge auch eine Beteiligung daran. Aber sie haben nicht die Entscheidung, wie es weiter gehen soll und ob man dann abtreiben soll oder nicht. Für das Mädchen hängt einfach mehr dran als für einen Jungen.

Die Mädchen trauen sich dann oft nicht zu den Eltern zu gehen und sich die Pille verschreiben zu lassen und schon deswegen warten sie etwas länger. Ausserdem kann es auch für ein Mädchen schmerzhaft sein die Jungfräulichkeit zu verlieren und da spielt dann die Angst auch eine große Rolle. Und bei Angst kann es zu einer Verkrampfung kommen, die auch weh tut. Viele junge Mädchen bekommen nciht mal einen Tampon richtig eingeführt und merken da schon, dass es eventuell auch unangenehm sein kann.

Der erste Sex sollte immer was Besonderes sein und Mädchen legen halt auch auf das Besondere mehr wert als Jungens.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich denke eher es liegt daran, das Frauen schon ursprünglich betrachtet eher nach einer festen Partnerschaft suchen die Stabilität und Regeln mit sich bringt. Sie suchen einen vertrauenswürdigen fleißigen Mann, der Sex steht bei ihnen an anderer Stelle als die Beziehung selbst. Deshalb haben Frauen meist auch nicht so viel Sex also nicht soviel "Lust" auf Sex wie so mancher Mann. Es gibt natürlich auch Ausnahmen Nymphen oder ähnliches.

Der Mann möchte sich mal ganz flux gesagt vermehren das haben wir in den Genen, möglichst viele Nachkommen zu zeugen. Ich als Mann kann sagen, das ich auch Sex ohne Liebe haben kann.

Benutzeravatar

» Detrox » Beiträge: 45 » Talkpoints: 18,30 »



Für Mädchen gehört zum Sex normalerweise auch viel Vertrauen. Und meist auch eine feste, schon länger laufende Beziehung. Für sie ist das etwas Ernsteres, kein eben mal so ausprobieren, wie es denn ist. Da sind für Mädchen fast immer (große, bzw. was man in dem Alter eben für große hält) Gefühle mit im Spiel. Dagegen möchten viele Jungen es halt endlich erleben und würden es, wenn sich die Gelegenheit dann ergibt, auch in einer erst seit kurzer Zeit bestehenden Beziehung. Liebe und Romantik brauchen sie da nicht zwingend bei. Sicherlich gibt es zwar auch Jungen, für die der erste Sex nur in einer festen Beziehung infrage kommt, aber die Mehrheit ist da dann doch so, dass sie eben ihre Neugier auf den ersten Sex auch in einer nicht so festen Beziehung befriedigen würden. Und wenn es dann passiert, nicht geplant, sondern eher spontan. Mädchen machen sich dagegen viel mehr Gedanken um ihr erstes Mal. Nicht zuletzt auch deshalb, weil genug Schauergeschichten, wie weh es tut, kursieren und sie sich deshalb natürlich auch einen Partner wünschen, der einfühlsam ist und dem sie wirklich vertrauen können.

Dazu kommt, dass Mädchen weit weniger gut Gelegenheit zum Sex bekommen. Das mag kurios klingen, aber es ist wirklich so, dass Mädcheneltern weit eher etwas dagegen haben, wenn der Freund bei ihr übernachtet, als die Eltern von Jungs, dass bei ihrem Sohn mal die Freundin übernachtet. Mädchen wollen aber für ihr erstes Mal einen Ort, an dem sie sich sicher und ungestört fühlen können. Das ist dann auch nicht unbedingt das eigene Zimmer, wo die Gefahr besteht, dass trotz Abschließen gleich die Mutter oder kleine Schwester klopfen kommt. Oder die Lichtung im nächsten Wald, wo man weiß, es kommen auch dort immer mal wieder Spaziergänger mit ihren Hunden vorbei.

Und es ist immer ja auch die Gefahr einer Schwangerschaft gegeben. Kondome gut und schön und auch sehr wichtig, aber sie bieten keinen 100 % Schutz vor einer Schwangerschaft. Sehr junge Mädchen trauen sich aber mitunter nicht, die Mutter zu fragen, ob es wohl okay wäre, jetzt schon die Pille zu nehmen oder auf eigene Faust zum Frauenarzt zu gehen.

Biologisch gesehen ist es übrigens wirklich so, dass Männer ihre Gene weitertragen möchten, Frauen dagegen den Versorger suchen und wählerischer sind, genauer prüfen. Das geschieht in unserer heutigen Zeit nur unbewusst, so finden Männer meist die Frauen besonders attraktiv, die einen für eine Schwangerschaft idealen Körper haben. Umgekehrt haben größere Männer meist mehr Sex und die beruflich besseren Positionen. Das sind natürlich nur Statistiken und es gibt genügend Paare, bei denen davon nichts zutrifft und die auch glücklich sind.

» Morgaine » Beiträge: 2701 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich kann dir nur sagen, dass wenn es heißt, dass Frauen früher reif sind, damit nicht die Bereitschaft, Sex zu haben, gemeint ist, sondern die Reife im Gehirn :wink: Das heißt, Mädchen bzw. Frauen überlegen sich schon vorher die Konsequenzen und entscheiden dann, ob es sich lohnt etwas zu tun oder nicht.

Außerdem ist es leider immer noch so, dass Mädchen, die zu schnell mit einem Mann ins Bett gehen, oft als "leichte Mädchen" bezeichnet werden und diesen Ruf will wohl niemand gerne haben. Jungs hingegen stehen eher als "toller Hecht" da, wenn sie möglichst viele Mädchen ins Bett bekommen. Das mag wohl auch ein Grund sein, warum Männer schneller zu Sex bereit sind.

» stellina81 » Beiträge: 108 » Talkpoints: 3,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich denke, dass Mädchen oftmals leider noch ganz anders erzogen werden als Jungen. Auch wenn Eltern noch so oft beteuern, dass sie ihre Kinder alle gleich behandeln und auch keinen Unterschied zwischen den Geschlechtern machen, ist es trotzdem meistens so, dass die Mädchen nach ganz bestimmten Mustern erzogen werden und oftmals in ihrer Freiheit recht eingeschränkt sind.

Die Gesellschaft erwartet von Frauen eher ein zurückhaltendes Verhalten und Unterordnung unter den Mann, während Männer prinzipiell alle Freiheiten haben, die sie sich wünschen. Eine Frau, die jede Woche einen neuen Typen hat, wird schnell als Schlampe beschimpft und mit den unmöglichsten Unterstellungen bedacht, während ein Mann, der immer wieder neue Frauen abschleppt, als toller Hengst gilt. In diesem Denken ist doch grundsätzlich etwas verkehrt und ich finde es schrecklich, dass dieses Denken in den meisten Köpfen immer noch sehr tief verankert ist.

Ein Mädchen lernt schon recht früh, dass es schlimm wäre, wenn sie als Schlampe gelten würde und verhält sich dann auch dementsprechend zurückhaltender, um solchen Anschuldigungen entgegenzuwirken. Zudem werden Mädchen oftmals einfach ungerecht erzogen und lernen überhaupt nicht, dass sie ihre Wünsche äußern dürfen, ebenso wie ein Junge das auch tun kann. Auch wenn wir in Deutschland wohnen, ist es hier nicht so angesehen, wenn ein Mädchen früh ihre Unschuld verliert und viel herumexperimentiert.

Grundsätzlich denke ich nicht, dass Frauen von Natur aus immer nur nach der großen Liebe suchen und sich für diese dann aufsparen. Das liegt einfach nur an der Erziehung und daran, dass viele Mädchen sich einfach nicht trauen, ihre Wünsche und ihre Lust offen auszuleben.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Gerade die Tatsache, dass sie früher reif sind, veranlasst viele (längst nicht alle) Frauen dazu, später Sex zu wollen. :lol: Erst wenn man alt genug ist und sich bewusst ist, was Sex bedeutet, was es bedeutet mit dem und dem Mann zu schlafen, ihn an sich ranzulassen und vor allem auch, was passieren kann, kann man mit dem Sex warten. Ganz junge Mädchen (13, 14) haben heutzutage auch kein Problem damit, vorschnell zu sexuellen Handlungen überzugehen. Erst bei den Älteren trifft man als Mann wieder auf die sogenannten "Verklemmten" bzw. richtiger Ausdruck: auf die Wählerischen. Ich glaube, deshalb suchen sich Anfang 20jährige auch gerne Mädchen zwischen 14 und 16, weil sie Druck haben und an die Gleichaltrigen nicht so schnell herankommen.

Sofort bereit sein heißt für mich Unreife und Leichtsinn. Darum werden auch viele junge Mädchen schwanger, weil sie Sex haben, bevor sie "ausgereift" sind. Ich weiß nicht, aber als ich noch sehr jung war, war kein Junge da und meine Freundinnen waren auch alle noch solo, es bestand gar kein Anreiz für vorzeitigen Sex. Ich hatte Glück, sage ich mir im Nachhinein immer, dass ich durch viele Faktoren davon abgehalten worden bin. Währenddessen bin ich älter und reifer geworden und erst dann, als ich einschätzen konnte, was Sex bedeutet, kamen Jungs, Männer und Angebote. Und da sage ich natürlich nicht sofort ja zu Sex!

Also ich bin da sehr vorsichtig, ein Mann muss sich schon erstmal für ein Date qualifizieren, das ist noch relativ einfach, wenn er sich halbwegs ordentlich anstellt. Aber schon das 2. Date ist bei mir der kritische Punkt, wo 95% aller Männer durchfallen. Ich habe nämlich einfach keine Lust darauf, mich mit jedem abzugeben, meine kostbare Zeit an jeden zu verschwenden und schon gar nicht will ich mich von einem Typen betatschen lassen oder mit ihm schlafen, wenn ich nicht ganz genau geprüft habe, was das für einer ist.

Ja weil mein Gott, es hängt so viel daran! Erstens mein eigener Stolz, unter einem männlichen IQ von 110/119 spielt sich zum Beispiel bei mir gar nichts ab :naughty: , weil ich mir dann mit meinem IQ dumm vorkomme und mich frage: hast du das nötig?. :lol: Dann hängt das Image dran - wie sieht das aus, wenn rauskommt, dass man mit so einem Blödmann ins Bett geht bzw. gar mit jedem Zweiten und gar keine Auswahl trifft. Ich will als Frau gesellschaftlich ja auch anerkannt sein und nicht als Schlampe gelten. (Bei Männern ist das zumindest in meinen Augen nicht anders, auch Männer sind "Schlampen", wenn sie es mit jeder tun.) Dann hängt die eigene Gesundheit daran - wenn man zu schnell bereit ist, muss man eher damit rechnen, sich was einzufangen. Oder man könnte gar von einem Mann schwanger werden, den man sich vorher gar nicht genau angeschaut hat - undenkbar ist das doch.

Und dann hängt natürlich auch daran, dass man sich selbst als Frau vor Enttäuschungen bewahren möchte. Was nützt es mir, wenn ich mich schnell auf einen einlasse, den ich nicht genau "geprüft" habe und dann lässt er mich beizeiten sitzen oder erzählt in der Welt Dinge über mich herum oder er sucht sich eine andere, wollte mit mir nichts weiter als Sex, etc. Das ist verletzend und das erspart man sich lieber. Der Preis ist nämlich einfach zu hoch: den eigenen Körper gegen einen Idioten tauschen? Nein, das geht nicht.

Ja und dann ist natürlich noch die Frage offen: Was verpasse ich, wenn ich vorschnell mit einem schlafe? Im Idealfall zieht Sex eine Beziehung nach sich und wenn ich nicht ganz sicher bin, ob es wirklich der Richtige ist, weil ich nicht ausreichend "geprüft" habe, dann kann es passieren, dass man kurze Zeit später einen trifft, den man auch gut oder sogar besser findet. Und dann wird es brenzlig. Man will dem vielleicht ganz netten Mann eine Verletzung ersparen und man will sich die Unannehmlichkeit sparen, eine Beziehung zu beenden. Und von daher, wartet man lieber, damit auch dieser Preis nicht zu hoch wird.

Da viele Männer häufiger nur an das eine denken, sehen die die möglichen Konsequenzen gar nicht und dann ärgern sich sensible Männer auch. Ich denke, die Frau denkt einfach umfassender und weitsichtiger als ein Mann. Das wird der Grund sein, den du suchst! Frauen wägen alles ganz genau ab, Männer machen einfach. Und bei Männern kommt noch hinzu, dass sie gelegentlich was ablassen müssen - ob sie wollen oder nicht - und das schränkt das Denkvermögen vielleicht auch etwas ein, ich kann das als Frau auch nicht so genau sagen. :lol:

Übrigens klar habe ich auch Lust! Aber ich habe keine Lust auf Sex mit einem Idioten, weiß Gott nicht. Den Gefallen tu ich keinem Mann und wenn er es noch so oft bei mir probiert. Mit Erziehung hat das nicht viel zu tun, eher mit Persönlichkeitsherausbildung, mit autogenen Faktoren. Und ich genieße es mörderisch, wenn ich einem Notgeilen einen Korb geben kann. Gehört zu meinen größten Hobbys.

Und wie sagt man so schön: Frauen und Männer passen nicht zusammen, außer in der Mitte. Ich denke, du hast als Mann keine andere Wahl als zu warten oder weiterzusuchen, je nachdem, an was du interessiert bist: ob an der Frau oder an Sex. Aber merks dir: nur ein Mann, der warten kann, meint es ernst und das weiß jede Frau, die es ernst meint. :naughty:

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich denke, dass es für Frauen einfach wichtiger ist, dass sie für ihr erstes Mal den richtigen Partner haben. Sie möchten geliebt werden und jemanden finden, der es wert ist, das man sich ihm hingibt. Gerade beim ersten Mal spielt dieser Aspekt noch eine sehr große Rolle, so dass viele Frauen dann einfach auf Sex verzichten und sich überlegen, dass der Mann auch warten kann, wenn er es wert ist.

Viele junge Männer hingegen legen eher wert darauf, dass sie besonders früh damit anfangen und viele Erfahrungen sammeln können. Also nutzen sie die erste Gelegenheit, um diese Erfahrung zu machen und ins Sexleben einzusteigen.

Meiner Meinung nach sollten sich die Jugendlichen viel mehr Zeit lassen. Es gibt einfach viel zu viele junge Pärchen, die sich durch die mangelnde Aufklärung das Leben kaputt machen, sei es durch eine ungewollte Schwangerschaft oder auch durch Krankheiten, die die Zukunft sehr beeinflussen. Deswegen ist es besser, wenn sich Frauen nicht gleich hingeben, sondern lieber noch warten.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^