PMS und Verständnis des Partners

vom 16.10.2009, 21:38 Uhr

Hallo!

Ich habe einen Mann, der wirklich sehr viel Verständnis hat, wenn ich meine Periode bekomme und unter dem Prämenstruellen Syndrom leide. Ich bin dann manchmal unausstehlich, habe Bauchschmerzen, Kofschmerzen und man kann mich manchmal gar nicht ansprechen. Im nächsten Moment will ich putzen und alles sauber machen und ich nehme da auch kaum Rücksicht auf meinen Partner, wenn er seine Ruhe haben will. Irgendwie merke ich dann gar nicht, wenn ich nerve.

Mein Mann hat dafür vollstes Verständnis und bringt mir noch die Wärmeflasche, Schmerztabletten und eine Decke. Aber ich bin es auch schon anders gewöhnt gewesen und ich hatte auch Partner, die sich dann richtig zurückgezogen haben und froh waren, wenn sie mich nicht erleben mussten. Das bekomme ich auch bei einer Freundin mit, dass ihr Mann dann noch unausstehlicher ist, wie meine Freundin selber.

Nimmt euer Partner Rücksicht, wenn ihr eure Periode bekommt oder habt oder ist es eher ein Mann, den das dann furchtbar nervt, wenn eure Hormone verrückt spielen? Meint ihr, dass Männer Rücksicht nehmen sollten und Verständnis zeigen sollten oder denkt ihr, dass es eigentlich doch Frauensache ist und dem Mann das nichts angeht und er sich zurückziehen soll? An die männlichen User hier: Welche Art Männer seid ihr?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Meinem Freund geht das auch auf den Keks, aber er neckt mich dann immer. Er plappert mir dann nach wenn ich rumzicke und macht Grimassen dazu, sodass ich dann immer lachen muss. Aber er streichelt meinen Unterbauch dann immer und gibt mir auch Schmerztabletten oder fragt mich ob ich eine Wärmflasche haben will. Das finde ich sehr gut.

Ich denke die Männer haben echt unter uns zu leiden wenn unsere Hormone verrückt spielen. Umso toller finde ich es wenn sie dafür Verständnis haben und sich um einen kümmern, ja sogar alles dann mit Humor nehmen. Die können ja froh sein, dass sie sowas nicht haben.

Benutzeravatar

» jenny7488 » Beiträge: 324 » Talkpoints: 2,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Auch mein Freund reagiert sehr locker und oft auch fürsorglich, wenn es mal wieder soweit ist. Anfangs war er immer etwas hilflos, weil ich plötzliche Stimmungsschwankungen hatte und im nächsten Moment einfach ziemlich starke Schmerzen hatte. Er war dann immer sehr besorgt und wusste nicht ob es normal ist und alles ok ist. Doch mit der Zeit weiß er wies abläuft und nimt es mir auch nicht übel wenn ich etwas rumzicke und mich in einem moment zurückziehe und im nächsten Moment wieder total auf Nähe aus bin. Er findet das ganze eher süß und geht ziemlich locker damit um. Wir gestalten die Abende dann meist ruhiger und er macht mir eine Wärmflasche und versucht mich abzulenken.

Viele Jungs/Männer können uns in dem Punkt nicht verstehen und reagieren ziemlich genervt wenn wir plötzlich rumzicken oder mit Schmerzen flachliegen, deshalb bin ich ganz froh, dass mein Freund so verständnisvoll ist und mich immer wieder aufmuntert und dazu beiträgt, dass es mir schon schnell besser geht.

» Bella Cullen » Beiträge: 5 » Talkpoints: 4,43 »



Ich habe noch nie richtige Beschwerden gehabt, ich bin dann weder zickig noch geht es mir schlecht und da bin ich auch froh darüber, ich denke das dies bei meinem Freund auf den Magen schlagen würde. Er mag es nicht wenn man so wehleidig ist.

Zum Sex kommt es während der Regel sowieso nicht, das wäre was womit ich gar nicht klar kommen würde und die Sauerei habe dann ich und nicht er, daher blockt er mit dem Thema bei mir vollkommen ab! Ich muss aber sagen, Männer die dann was sagen würden, denen würde ich da sicher schon die Meinung sagen, denn ausgesucht haben wir uns das sicher ne.

Viele meiner Freundinnen haben dann richtige Krämpfe und müssen Tabletten nehmen, oder gar daheim im Bett bleiben, das ist dann auch nicht schön, Gott sei Dank ist es bei mir nicht wirklich so stark ausgeprägt und ich habe keine Nebenwirkungen.

» timbo007 » Beiträge: 950 » Talkpoints: 1,27 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe selber lange gebraucht, bis ich gemerkt habe, dass bestimmte Stimmungen oder auch andere Empfindungen mit dem Start der Periode zusammenhängen. Ich habe mir deshalb auch angewöhnt, mich bei meiner Umwelt (Sohn und Mann) zu entschuldigen, dass ich eben einfach schlecht drauf bin, weil es mal wieder so weit ist.

Allerdings ist meine häufigste Beschwerde, dass ich einfach nur am frieren bin und ich denke, da können meine Männer mit leben, wenn ich darum bitte, dass sie das Fenster vielleicht jetzt nicht aufreißen, weil ich schon zwei Pullover übereinander trage.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo zusammen!

Ich leider auch sehr stark unter PMS und muss sagen, dass mein Partner eigentlich schon verständnissvoll ist. Ich sage ihm auch meistens was los ist und das meine Stimmungsschwankungen durch meine Periode kommen. Wenn ich starke Unterleibsschmerzen habe, macht er mir auch eine Wärmflasche, wenn ich ihn darum bitte.

Einmal war er auch genervt, als ich Schmerzen hatte und meinte, dass ich mir eine Tablette holen oder eine Wärmflasche machen sollte. Aber eigentlich ist er dann schon rücksichtsvoll. Er triezt mich dann manchmal etwas aus Spaß, wenn ich sage, dass ich bald wieder meine Periode bekomme. Dann kommt sowas wie : " Ach, schon wieder?" Aber er grinst dabei breit. Ich kann mich manchmal selbst nicht ausstehen und merke, wie schrecklich gereizt ich dann bin. Daher finde ich es schon gut, dass mein Partner dann trotzdem ruhig bleibt. Als Paar lebt man ja nun mal zusammen, daher finde ich nicht, dass es nur reine Frauenangelegenheit ist.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich gehör zum Glück auch zu den Frauen, die einen Partner haben mit Verständnis für Hormonschwankungen währen, vor oder nach der Periode.

Mein Partner lässt mich dann mehr oder weniger in Ruhe und lässt mich auch machen was ich will. Er kümmert sich dann währenddessen um unseren kleinen Sohn, spielt mit ihm und versucht ihn davon abzulenken, dass die Mama gerade keine große Lust hat mitzuspielen. Da bin ich dann auch wirklich froh drum, denn wenn ich solche Bauchschmerzen bzw -krämpfe habe, dann hab ich gerne mal Ruhe vor all dem Wirbel.

Angehen tut es auf jeden Fall auch die Männer was, finde ich. Sie leben schließlich mit uns zusammen und wenn es ihnen mal schlecht geht, springen wir ja auch nicht? Und außerdem kommt da noch dazu, dass wir Frauen uns das mit der Periode ja auch nicht gewünscht haben oder ? :(

» janineluca » Beiträge: 47 » Talkpoints: 0,25 »



Hi!

Am Anfang, unserer Beziehung konnte mein Mann, nicht damit umgehen und machte seine Witze darüber. Wenn ich da lag und sehr schlimme Unterleibsschmerzen hatte und von allem genervt war. Es kam auch mal die Aussage: " Das kann doch garnicht so schlimm sein, wie du dich immer anstellst."

Aber mittlerweile hat sich mein Mann total geändert und nimmt total Rücksicht auf mich. Er versucht mir dann, fast jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Und das ich dann meine Ruhe habe, kümmert er sich noch mehr um unseren Sohn, bis es mir wieder besser geht. Selbst mein Sohn, nimmt in diese Zeit Rücksicht auf mich, einfach weil er sieht meine Mama geht nicht gut.

Natürlich spricht man auch über dieses Thema mit Arbeitkolleginnen. Da berichtet mir eine Kollegin, das ihr Mann zu gar ein Kalender führt, über ihre Periode. Und am Abend bevor sie ihre Periode bekommt, legt er ihr schon alles bereit wie Tabletten, Wärmflasche, Süßigkeiten usw.

» ys1980 » Beiträge: 356 » Talkpoints: 5,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^