Offline surfen - Tools

vom 14.11.2007, 04:28 Uhr

Welche Tools nutzt Ihr um unterwegs offline Websites zu betrachten?

Ich würde gerne meine Favoriten automatisch synchronisieren und an Orten wo kein W-Lan möglich ist dennoch quasi Online sein, indem ich Festplattenkapazitäten nutze um einen Teil des Internets abzuspeichern und richtig wiederzugeben (auch dynamische Websites).

Ich habe es mal mit Google Gears versucht. Es handelt sich dabei um eine Betaversion die wohl noch nicht so richtig läuft. Google Gears wird sicher mal diesen Thread überflüssig machen aber ich brauche jetzt schon eine saubere Lösung für mein Anliegen.

Danke für Eure Hilfe!

Benutzeravatar

» .:d2k » Beiträge: 575 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich glaube, dass das garnicht funktionieren kann.
Seiten it festem Webinhalt kann man sicher so verwalten aber bei dynamischen Seiten denke ich, dass du schlechte Karten hast.
Bei Seiten, die beispielsweise mit php geschrieben sind liegen die Scripte ja auf dem Server und wenn du eine solche Seite besuchst sendest du eine Anfrage an den Server und der sendet dir dann das, was er intern auf diesem mittels php erstellt hat zu dir.
Von daher kann es eigentlich garnicht funktionieren.

Benutzeravatar

» S-lord » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn du dynamische Webseiten aufrufst wird automatisch ein statischer Quellcode erstellt und dir im browser dargestellt welchen du natürlich offline verfügbar machen kannst.

Als Tool gibt es da z.B. httrack

Über Sinn und Unsinn lässt sich streiten. Wenn jemand z.B. 8h im Zug sitzt und sich vorher eine gewünschte Seite offline verfügbar gemacht hat kann man damit schon ein wenig zeit verbringen. Inwieweit man dann weiterführende Links in die Offlinesicherung einbezieht ist dann jedem selbst überlassen! :?

» FischVolk » Beiträge: 30 » Talkpoints: 0,17 »



Google Gears ist wie angesprochen dabei sowas fertig zu entwickeln. Es wird dann ein Localhost installiert, der jetzt schon Javascript, CSS und bald auch PHP zu einem angenehmen Offlinepacket zusammenschnüren kann. Es ist klar dass es nicht möglich ist das Deepweb runterzuladen. Mit runterladen eines Teils des Internets meinte ich eher die Seiten auf dennen ich regelmässig surfe.

Eine Domäne zu speichern sollte nicht so schwer sein, wenn man nicht gerade eBay offline verfügbar machen will :wink:

Wir können es ja mit Firefox-Addons versuchen. Es gibt ein paar Kandidaten darunter die Offlinebrowsing möglich machen. Könnt Ihr da vielleicht welche Empfehlen?

Vielen Dank schonmal!

Benutzeravatar

» .:d2k » Beiträge: 575 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^