Franz Müntefering tritt zurück

vom 13.11.2007, 12:49 Uhr

Weil seine Frau an Krebs erkrankt ist hat der Vizekanzler sein Amt niedergelegt und ist zurückgetreten. Er war außerdem Bundesarbeitsminister.
Mal sehen, wer ihn ersetzen wird. Wie bewertet ihr Münteferings bisherige Arbeit?
Lg Jenna

» Jenna » Beiträge: 1270 » Talkpoints: -1,27 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich konnte Münte eigentlich immer gut leiden. In wie weit die Agenda 2010 nun Erfolg hatte oder nicht vermag ich leider nicht zu sagen

liebe grüße von der MissMouse

» missmouse » Beiträge: 435 » Talkpoints: -3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde es Schade das Franz Müntefering nun nicht mehr aktiv an der Politik der großen Koalition mitwirkt.

Klar habe ich nicht in allen Punkten mit seinen Ansichten übereingestimmt aber ich denke er war in dieser Koalition noch einer der Pole der Vernunft.

Das er sich nun aber nachdem er in seinem engsten Familien Kreis eine so tragische Nachricht erhalten hat mehr um seine Frau kümmern will kann ich natürlich sehr gut verstehen.

Ich denke auch mit dieser Entscheidung hat er sich sehr menschlich gezeigt und ist in meiner Symphatie Ansicht eindeutig gestiegen.

Viele liebe Grüße schickt euch euer
Tobias

» T0b1 » Beiträge: 115 » Talkpoints: 4,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Seine Arbeit finde ich recht schwer zu bewerten. Ihm fehlte meiner Meinung nach aber etwas an Profil. Zum Kanzler hätte es für ihn meiner Meinung nach wohl z.B. nicht gereicht.

Beim Lesen der Überschrift dachte ich auch erst, dass er wegen seiner anhaltenden Misserfolge in letzter Zeit zurückgetreten wäre. Obwohl mich das ehrlichgesagt überrascht hätte, da er ja momentan nicht zum ersten Mal Gegenwind bekommen hatte.

Diese Krebserkrankung ist natürlich tragisch für ihn und seine Frau. Gut finde ich allerdings dass er, um sich um sie zu kümmern von seinen hohen Ämtern zurückgetreten ist. Das erfordert schon einiges, schließlich war es auch nicht einfach für ihn in diese Positionen aufzusteigen.

Mfg
Phantomlord

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ja da hast du recht, es zeigt zumindest ausserordentlichen Anstand und Courage sich um seine Familie anstatt um sein Politisches Leben zu kümmern.

liebe grüße von der MissMouse

» missmouse » Beiträge: 435 » Talkpoints: -3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ohne boshaft zu sein, ich denke, dass die schwere Krankheit seiner Frau nicht der einzige Grund war. Jedoch ist die Entscheidung nachvollziehbar und gibt vor allem seiner Frau wohl die Kraft, um mit dieser schrecklichen Krankheit fertig zu werden.

Münte wird sich die Entscheidung nicht leicht gemacht haben, da bin ich mir auch recht sicher. Um so mehr hat er hierfür Respekt verdient!

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Und schon wieder geht einer den wenigen gut karikierbaren (sowohl zeichnerisch, als auch auditiv) Politikern. Es wäre doch schade, wenn die Politik nur noch aus aalglatten Langweilern bestehen würde. ;)

Trotzdem ist das Schicksal seiner Frau sehr schlimm. Ich hoffe für ihn, dass er nicht wie unser dicker Helmut allein zurückgelassen wird und denn verbittert.

Mit vorzüglicher Hochachtung
der hamu

» hamu » Beiträge: 99 » Talkpoints: -0,92 »



Finde es eigentlich sehr schade, dass er aufhört, aber Familie geht auf jeden Fall vor.
Ich denke mal sogut wie jeder von uns, hätte da genauso gehandelt. Wünsch mir für ihn, dass seine Frau wieder gesund wird und er eventuell bald wieder als Politiker aktiv wird.

» dmf » Beiträge: 231 » Talkpoints: 4,46 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hi!

Also im Allgemeinen ist es natürlich seine persönliche Konsequenz die er sieht, dennoch denke ich das seine Familiensituation nicht der vordergründigste Faktor für die Entscheidung. Ich denke mal die Fehde mit Beck nagt ganz schön an ihm, ganz freiwillig ist die Entscheidung vielleicht auch nicht gefallen.

» necroscope » Beiträge: 36 » Talkpoints: 0,17 »


Zunächst einmal kann ich vollkommen verstehen, das er zurücktritt, da eine Erkrankung seiner eigenen Frau einfach wichtiger ist. Fand ihn menschlich her, eigentlich eher einen der symphatischen und vom politischen Kentnisse war er auch nicht schlecht. Also ist es schon etwas Schade, das er zurücktritt, aber Familie geht natülich vor und deswegen wünshce ich auch gute Besserung der Frau von Müntefering.
Liebe Grüße NBGamer

» NBGamer » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^