Wie funktioniert ein Gas Trockner?

vom 09.10.2009, 22:35 Uhr

Bisher hatte ich meine Wäsche immer auf dem Balkon getrocknet aber das dürfen wir laut der Hausverwaltung nun nicht mehr machen. Ich müsste das nun in den Keller tragen oder mir einen Trockner kaufen. Da ich immer schon gern einen Trockner haben wollte kommt mir das ganz recht.

Eine Freundin hat mir erzählt dass es nun auch Gas Trockner geben soll, davon habe ich aber noch nie was gehört. Wir haben eine Gas Heizung im Haus, kann man den Trockner da anschließen oder wie läuft das?

» Flave » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 12.04.2016, 20:36, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Von Gastrocknern höre ich jetzt auch zum ersten Mal. Wir haben auch einen Gemeinschafts-Trockner im Keller. Das Trocknen geht prima und die Wäsche ist schön weich. Aber Strom braucht er trotzdem viel. Im Sommer und auch sonst wenn die Sonne scheint oder es ist sehr windig, stelle ich die Wäsche immer auf den Balkon. Das machen außer mir auch andere. Warum das nicht mehr gehen soll, ist verwunderlich. Denn das Trocknen draußen ist viel umweltfreundlicher als ein Trockner. Welche Begründung gibt der Hausverwalter denn an? Zu einem Gastrockner kann ich dir nichts sagen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Gastrockner benötigen eine normale Steckdose und eine Gassteckdose. Statt mit Strom wird die Luft durch einen Gasbrenner erhitzt. Miele hat solche Modelle im Programm, normalerweise handelt es sich um Kondenstrockner. Der Anschaffungpreis liegt bei jedem Hersteller relativ hoch.

» cooper75 » Beiträge: 13449 » Talkpoints: 524,34 » Auszeichnung für 13000 Beiträge