www.korrekture.de - Rechtschreibung und Zeichensetzung üben

vom 09.10.2009, 20:26 Uhr

"korrekturen.de" ist ein Onlinedienst der gegen Bezahlung Texte korrigiert. Neben dem kostenpflichtigen Angebot gibt es jedoch einige kostenfreie Angebote die für jeden nützlich sein können. So gibt es z. B. ein Rechtschreibquiz das nach dem Multiple-Choice-Verfahren funktioniert. Es werden 50 verschiedene Fragen (nur neue Rechtschreibung) gestellt, zu denen es jeweils drei Antwortmöglichkeiten gibt. Wer nicht alle Fragen beantworten will kann jederzeit den Test abbrechen und sein bisheriges Ergebnis ansehen.

Weiterhin gibt es einen 12-teiligen Kurs zu den Grundlagen der Zeichensetzung, angesprochene Themen sind z.B. "Das Komma zwischen Satzteilen" oder "Die Anführungszeichen - zum Zitieren und Hervorheben". Zusätzlich gibt es noch eine Wortliste zu beliebten Fehlern der deutschen Rechtschreibung und eine Wortliste in der Schreibweisen bis 1996 und nach 1996 verglichen werden. Ein Weblog zur deutschen Sprache sowie ein Forum runden das Angebot ab.

» Beta » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 23.09.2018, 05:16, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich kannte die Seite bisher gar nicht und ich frage mich, wie hilfreich sie tatsächlich ist. Man weiß ja nicht, wer die Texte hinterher korrigiert und wie verlässlich und gründlich diese Person ist. Ich sag mal so, Lektoren werden ja trotzdem gebraucht. Daher frage ich mich, ob ein Lektor besser ist als so eine anonyme Textkorrekturseite, bei der mir nicht mal die Preisgestaltung klar ist.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^