Wie verarbeitet oder vermeidet Ihr Stress bei der Arbeit?

vom 09.10.2009, 16:07 Uhr

Ich habe das Problem nicht, da ich noch in die schule gehe und da noch nicht arbeiten muss ;). Jedoch kenne ich sehr viele Leute, die so ein Problem haben und die auch immer darüber klagen, dass ihre Chefs unfreundlich sind und eben, wie bei euch, nur noch am meckern sind und niemals zufrieden sind, obwohl man schon alles macht, damit es so ist.

Ich denke, dass ihr vielleicht alle mal zusammen mit allen Chefs gleichzeitig reden solltet. Ihr solltet sozusagen einen Kreis zum Rede bilden und jeder kann dann seine Meinung sagen und was er als verbesserungsfähig empfindet. Dann kann man anschließend daraus eine Liste machen und so Regeln aufstellen, an die sich jeder halten muss. Sollten diese Regeln nicht eingehalten werden, dann wird eine kleine "Strafe" in einen Gemeinschaftstopf bezahlt. Davon wird dann, wenn genug Geld drin ist, etwas für das Büro angeschafft etc. Das klingt zwar im ersten Moment albern, aber es bringt was, weil niemand Geld aus seiner eigenen Tasche gerne anderen gibt / bezahlt.

Ich denke, dass es keine Alternative wäre, wenn ihr alle gleichzeitig kündigt. Erstens würde sich das wahrscheinlich in eurer nächsten Bewerbung schlecht machen, wenn gefragt wird, wieso ihr arbeitslos seid und außerdem ist es so, dass jeder jeden kann. Auch abhängig davon, in welcher Branche ihr arbeitet, könnt ihr wirklich froh sein, dass ihr überhaupt Arbeit habt. In manchen Branchen ist der Arbeitsmarkt brechend voll und wenn ihr nicht mehr die jüngsten Leute seid, dann werden eure Chancen auch dementsprechend schlecht sein, einen neuen, gut bezahlten Job in der Umgebung zu finden.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^