G15 Tastatur

vom 06.11.2007, 19:47 Uhr

Hi alle zusammen.
Ich hab seit etwa 2 Jahren meine schöne G15 Tastatur ( hier mal für leute die nicht wissen was das ist http://www.hardwareecke.de/testberichte/eingabegeraete/logitech_g15_01.php )
Die hat insgesamt 56 Tasten zum selber belegen, ein geiles Display und ne super Tastaturbeleuchtung un dann noch 2 usb-slots hinten dran, das is gut wenn man mal kurz n mp3 Player anstecken will und nicht dauernd unten an den Computer krabbeln will... und dazu noch irgendein schnickschnack den keiner braucht :lol: wie zum Beispiel ne Taste mit der man die Windows-Taste sperren kann, oder eine Ton-aus-Taste oder eine Tastatur-und-Display-Beleuchtung-aus-Taste :D
Das doofe nur ist sie braucht ziemlich viel Platz

Ich benutze für das Display einen Winamp manager ( den gibts hier: http://www.g15-applets.de/ray-s-winamp-plugin-t206.html )
Damit kann man sehr praktisch im Spiel sein gerade laufendes Lied lauter oder leiser machen oder einfach in der Wiedergabeliste das Lied wechseln, und das alles ohne aus dem Spiel zu gehen und sogar mit den paar vorhandenen Tasten vor dem Display.

Seit neuem gibt es eine neuere Version der Tastatur, die hat nicht mehr blaue Tastaturbeleuchtung sondern orangene und sie sieht auch noch ein bisschen besser aus :)

Habt ihr auch so n Teil?
Welche Programme benutzt ihr auf diesem wunderschönen Display?
Wie lange habt ihr schon die g15Tastatur?

» LuckyLui » Beiträge: 26 » Talkpoints: -0,36 »



Oh ja, das ist wirklich eine sehr geniale Tastatur, die habe ich mal bei einem Freund gesehen. Vorallem, dass man während des Spiels das Lied wechseln kann bzw. die Lautstärke ändern kann ist schon genial. Selber habe ich leider nicht so eine Tastatur, da siemir einfach viel zu teuer ist. Aber mal schauen vielleicht lässt sich ja was mit dem Amazon Gutschein machen.
Liebe Grüße NBGamer

» NBGamer » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Halleluja, ich kannte so ein Teil ja noch gar nicht. Das kostet bestimmt die Hölle. Viel eher könnte man sich ja das berühmte
OPTIMUS MAXIMUS holen
50 oder sogar mehr Tasten, von denen jeder ein kleines OLED Display hat, welches sich vollkommen programmieren lässt, und sogar Animationen drauf laufen. Das ist doch mal Kult^^
Ich habe aber auch gehört, dass es eine Minimus Variante geben soll, die weniger freie Tasten hat, aber immer noch geil ausssieht. Würdest du dir dann eine holen?^^

» nambrot » Beiträge: 151 » Talkpoints: -0,85 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das Teil ist echt ein Hammer! Hab grad zum Geburtstag die "refresh"-Edition bekommen und sie ist echt traumhaft, jedes Game macht doppelt so viel Spaß mit der G15. Sogar beim Tippen und sonstigen nicht-Gamer-Beschäftigungen ist sie zehnmal angenehmer als meine alte. Die Optik ist genial, wie alle Logitechs superflach, edel schwarz/silbern, und diese orange leuchtenden Tasten! aber die wahre Qualität offenbart sich natürlich erst beim Zocken, wofür das Schätzchen eben gedacht ist. Das LCD-Display beschert wirklich puren Komfort, vor allem bei WOW hat man einen unglaublichen Zuwachs an Übersicht. Auf die 6 G-Tasten können Makros gelegt werden, man hat echt viel mehr Kontrolle im Spiel. Auch Battlefield macht damit gleich mehr Spaß. Das Beste ist echt, dass man per Tastatur seinen Musikplayer beim Zocken kontrollieren kann, sowas hab ich mir schon immer gewünscht :D.
Ich finds bei der Refresh besser, dass das Display nicht so ein Klappding ist wie bei dem älteren Modell, es ist viel schöner wenn es so fließend in den Rest eingegliedert ist, sieht so definitiv aus wie luxuriöses High-Tech. Passt zum Rest.

Naja, mein Kumpel beneidet mich schon fast um die Tastatur, hat selber ein altes klappriges Microsoft Teil. Kann es nur verstehen, die G15 Tastatur ist echt ein Must-have für alle, die ernsthafte Fans von Computerspielen sind. Wünscht sie euch zu Weihnachten, ihr werdet es nicht bereuen!

» Leprechaun » Beiträge: 3 » Talkpoints: 2,29 »



Naja ich habe eine "Logitec Ultra-Flat Keyboard" für 20 Tacken, ohne Sondertasten, einfach nur eine Standardtastatur bei der die Tasten ähnlich wie beim Laptop sind (Gewohnheit, deswegen ;D).
Eine solche G15 kostet um die 90€, für eine Tastatur wäre mir das eindeutig zu teuer.
Klar hat sie einigen Schnick-Schnack aber man sollte sich immer die Frage stellen:
"Brauche ich das eigentlich?"
Wer eine hat freut sich, ich würde mich auch freuen aber so viele Sondertasten brauche ich echt nicht und ein Display ist zwar ein netter Nebeneffekt, aber kein wichtiges Teil.
Das einzige, was mich wirklich an der Tastatur reizt sind die beleuchteten Tasten.
Übrigens wer ne geilere Tastatur haben will als die G15:
http://www.artlebedev.com/everything/optimus/

Benutzeravatar

» S-lord » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hab ne Everglide t-1000 mit flachen Tasten und Multimedia Knöpfen ist ansonsten ne ganz normale Tastatur :D
Die G15 ist schon cool vor allem wegen dem Display auf dem man mit den passenden Programmen ja andscheinend fast alles anzeigen kann und wegen der Tastenbeleuchtung (vor allem wenn man die dann so einrichtet dass die im Takt zur Musik blinken )
Der Preis ist da echt der einzigste Nachteil und naja die Farbgebung entspricht auch nicht ganz meinem Geschmack ^^
MFG
Luk3

» Luk3 » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,15 »


Also ich muss sagen: Nettes Gimmick aber das Design und die Tastenanordnung gefallen mir überhaupt nicht. Liegt vielleicht daran, dass sich ich mittlerweile seit Jahren auf die Ergonomic Tastaturen mit dem geschwungenen Tastenfeld eingeschossen habe und die althergebrachten, "beengten" Tastaturen gar nicht mehr ausstehen kann.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Hallo,

ich selber wollte mir auch die G15 kaufen aber als ich mir sie kaufen wollte hatte Media Markt sie nicht und ich habe mir vergleichsweise die G11 von Logitech gehollt. Habe sie mal mit der tastatur von meinem freund vergliechen da er die G15 hat. Es ist nahezu alles gleich!

Die 18 tasten die man selber belegen kann, die Beleuchtung, Ton-aus Taste, Beleuchtung an/aus Taste, die Taste womit man die Windows taste sperrt finde ich am besten. Wenn man ein Spiel spielt und man ausversehen auf die Windows Taste kommt zieht sich das Spiel in die Taskleiste und bis man das Spiel wieder aufgerufen hat ist man auch meistens schon tot. Wenn man die Taste nach rechts schiebt ist die Windows taste gesperrt. Genial !!

Die G11 hat auch diese M1, M2, M3 und MR Knöpfe. Ist die bei der G15 auch ? Ich bin mir da gar nicht so sicher bei. auf jeden Fall benutze ich die Tasten fast nie :wink: Die G11 hata uch diese kleine Mediacenter oben in der Mitte wo man lauter und leiser stellen kann, nächstes lied, play, pause und sowas. Die G11 und sotzusagen genau gleich wie die G15 halt nur das die G11 keinen Bildschirm hat. Ich hoffe dass das gute Infos waren da ich die G11 und die G15 ein wenig verglichen habe. Die G11 kostet glaube ich auch einen ganzen Batzen weniger Geld. Also wenn ihr die G15 nicht kriegen solltest, die G11 ist eine gute Variante.

MfG
Chriss13

» chriss13 » Beiträge: 214 » Talkpoints: -0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Auch ich bin stolzer Besitzer einer G15, noch die alte, blau beleuchtete mit den 18G Tasten, die man jeweils 3 mal verschieden belegen kann. Ich mag das neue Modell mit den rot (oder orangen) beleuchteten Tasten nicht so, die andere sieht finde ich, erstens besser aus und sie hat auch 18X3, anstatt nur 6X3 G-Tasten. Ich brauche alle meine G-Tasten, deshalb möchte ich meine nie mehr hergeben.

Ohne meine G15 geht schon gar nichts mehr, das Teil ist einfach nur GENIAL Auch die Tasten, mit der man das klicken der Windows Taste unterdrücken kann ist perfekt, das passiert mir sonst oft in spielen, zum Glück seit der G15 nicht mehr :-). Das Display wird auch immer nützlicher, seit ich eigene Skrypte für Spiele habe, damit das Display ingame auch kompatibel ist, echt genial diese G15!! :)

» sLiN » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,89 »


Ich habe die G15 am 29. Juni 2006 bei Amazon gekauft. Bin damit soweit zufrieden, hatte aber als Gamer nicht gewusst, dass das Display für meine Games gar nicht geeignet ist, da meine Games das Display nicht unterstützen.

Habe mal die Zusatztasten belegt, nutze die Funktionen aber nicht mehr groß, außer ein paar Shortcutbelegungen der G-Tasten.

Hätte ich weiter gezockt, wäre die Tastatur bestimmt wegen der Zusatztasten echt prima gewesen um Commandos zu geben, und einiges mehr, aber das hat sich aus Zeitmangel erledigt. So fristet die G15 als LapTop-Zusatztastatur bei mir ihr Dasein.

Benutzeravatar

» DocMichi » Beiträge: 667 » Talkpoints: 3,51 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^