Bluefire Achterbahn im Europapark

vom 28.09.2009, 21:45 Uhr

Seid ihr schon mal mit der Achterbahn Bluefire im Europapark gefahren? Wir wollen da in nächster Zeit mal hin und meine Kinder wollen da mit mir unbedingt mal rein. Aber ehe ich ja sage, würde ich mir das Gerät gern mal im Internet anschauen. Denn ich habe keine Lust dass ich da eine Zusage mache und dann sterbe ich vor Angst weil das alles viel zu wild und zu steil ist.

Kann man sich den Bluefire irgendwo mal ansehen entweder im Bild oder noch besser als Film, da sieht man ja viel mehr, wo kann ich da schauen?

» PeiPei » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,00 »



Ich bin die „Blue Fire“-Achterbahn im Europa Park schon gefahren. Sie ist ein wirkliches Erlebnis, weil es die einzige Achterbahn im Europa Park ist, die auch ein Looping dabei hat. Besonders an der Achterbahn ist auch die Tatsache, dass du wie bei jeder anderen Achterbahn im Europa Park auch einen Bügel an den Beinen hast, der dich im Sitz hält und nicht, wie bei den meisten Achterbahnen mit Looping, einen Bügel an den Schultern. Das bedeutet, dass du in dem Moment, in dem du im Looping auf dem Kopf bist, ein besonderes Gefühl hast, dass du in anderen Achterbahnen mit Looping nicht unbedingt haben wirst. Viel toller als der Looping sind meiner Meinung nach aber die paar Spiralen, die die Achterbahn ebenfalls hat und bei denen du auch kurz au dem Kopf bist.

Besonders ist auch, dass es eine Katapult-Achterbahn ist. Ich weiß nicht, ob du damit vertraut bist. Es ist eine Achterbahn, bei der auf einer Ebene beschleunigt wird und nicht dadurch, dass du zuerst langsam steil hoch fährst und dann hinunter rollst. Wann es genau mit der Beschleunigung los gehst, weißt du beim ersten Mal nicht, es geht also vom einen auf den anderen Moment plötzlich los und da bekommt man tatsächlich erst einmal kurz Angst und kann nur noch schreien.

Die Fahrt ist übrigens ziemlich kurz, also falls es dir nicht gefällst, ist das zumindest das positive daran. Im Internet kannst du dir die Fahrt natürlich mal anschauen und zwar gibst du auf YouTube einfach folgende Stichworte ein: „Blue Fire Europa Park On Ride“. Dann kommen mehrere Videos, die während der Fahrt aufgenommen wurden. Mit so einem Video kannst du dir mal einen Eindruck von der Bahn und der Strecke verschaffen, aber das Gefühl, dass du während dem Fahren hast, bekommst du natürlich nur, wenn du dich wirklich traust, sie zu fahren. Ich würde es an deiner Stelle machen.

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich bin schon mit so vielen Achterbahnen gefahren und ob da die Bluefire vom Europapark mit dabei war, daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Videos von der Bluefire gibt es jedenfalls viele bei Youtube und als Anschauung habe ich dieses mal herausgesucht. Also ängstlich sollte man bei so einer Bahn schon nicht sein, denn die geht schon ziemlich rasant ab.

» Porterville » Beiträge: 46 » Talkpoints: 3,84 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^